Dalton Geschrieben 9. Juli 2002 Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Tach zusammen, ein Freund von mir hat ein Problem und zwar könnte er zunächst seinen Rechner ab und zu nicht mehr starten, der blieb manchmal beim "Willkommen" hängen. Jetzt fordert ihn XP auf sein Password, welches abgelaufen sein soll, zu erneuern, aber er sagt gleichzeitig, dass das alte falsch ist! Was kann man nun tun um dies zu beheben? Wenn garnichts mehr geht, stellt sich die Frage wie er seine Daten dort herunterbekommt!? Nicht das ihr mich falsch versteht ich suche nicht die eleganteste, sondern die schnellste Lösung zu einem lauffähigen System mit ~2GB Daten von dem "alten" System. Ich bzw. er (*rutschtaufknieenrum*) ist für jede Hinweis dankbar! Also lasst eurer Fantasie freien Lauf!!! MfG Dalton Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TVC#5 Geschrieben 9. Juli 2002 Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Hi! Bau dir Festplatte aus und häng sie in einen anderen Rechner. Kopier dann die Daten auf die andere Platte und ändere ggf. den Besitzer der Daten, dass du Vollzugriff auf die Daten hast. Dann die Platte plattmachen und neu installieren. Jetzt die daten wieder zurückkopieren. Nach der Neuinstallation am besten ein Image machen und Kennwort nicht vergessen. Gruß TVC#5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 9. Juli 2002 Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Dieses Problem hatte ich auch mal. Ich habe es ebenfalls so gemacht wie oben Beschrieben. Ich habe mir jetzt ein Image erstellet, das Perfekt ist und das spiele ich dann immer wieder drauf wenn mal ein Fehler drin ist. Du könntest auch mal versuchen über Dos an deine Daten dran zu kommen. Aber wie du das machen kannst weiß ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 9. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 cool, dank dir! aber wieso sollte ich nicht vollen Zugriff darauf haben? Unter welchen Umständen sollte ich den keinen Zugriff haben? MfG... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 9. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 @UTGMK danke auch dir womit habt ihr das image erzeugt, mit Norton Ghost? Und wie spielt ihr es dann zurück? Kenne das nur über LAN und bin nicht im LAN? Oder geht das noch anders? MfG... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TVC#5 Geschrieben 9. Juli 2002 Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Also für das Image kann ich nur DriveImage von PowerQuest empfehlen. Ist einfach zu bedienen und funktioniert tadellos. Wenn du DriveImage installiert hast, kannst du beim Erstellen des Image als Ziel einen einen CD-Recorder auswählen oder das Image auf eine andere Partition legen. Gruß TVC#5 --------------------------------------------- Windows 2000 find ich noch cooler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalton Geschrieben 9. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 ist die dann Bootable oder wie bekommt das Image sonst wieder auf die Platte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UTGMK Geschrieben 9. Juli 2002 Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Also bei Norton Ghost kann man das ganze Bootfähig machen dann macht der nämlich noch ne Bootdiskette mit drauf auf die CD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.