Zum Inhalt springen

Fragen im FG und Wasserglas


ophelia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habs im Allgemeinen Forum schon unter ein Posting gesetzt aber da passt es wohl nicht ganz hin. Hier also nochmal meine fragen:

was können mir im Fachgespräch für Fragen gestellt werden zum thema: Pflichtenheft zur Erstellung eines Facility-Management Programms

Dabei ging es rein darum was die Software einmal können soll. also noch nicht genau wie das ganze realisiert wird. Ich habe also sämtliche Module beschrieben, was die können müssen und wie sie mit anderen Modulen zusammenarbeiten sollen.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Ich bin übrigens Informatikkauffrau, also nix technisches.

Was auch noch interessant wäre, kann ich bei der Präsi ein glas wasser hinstellen, falls mir mal die kehle trocken wird? oder ist das unprofessionell?? wobei die politiker machen das doch auch?

gruss

ophelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Fragen die sie dir stellen könnten kann dir (glaub ich) kaum einer etwas sagen.

Aber zum Wasserglas...

Es ist nichts verbotenes und die Prüfer werden ein einsehen mit dir haben wenn der frosch im hals sitzt ;)

Allerdings sollte man eine kleine " 'Tschuldigung" dnach sagen damit es nicht unhöflich wirkt wenn man mitten im Gespäch etwas trinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ophelia

Was auch noch interessant wäre, kann ich bei der Präsi ein glas wasser hinstellen, falls mir mal die kehle trocken wird? oder ist das unprofessionell??

Wir pflegen dem Prüfling zur Präsentation immer direkt ein Glas Wasser hinzustellen. ...Wir sind schließlich auch Dienstleister! ;-))

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Wir pflegen dem Prüfling zur Präsentation immer direkt ein Glas Wasser hinzustellen. ...Wir sind schließlich auch Dienstleister! ;-))

gruß, timmi

Das ist aber lieb :-)

Ich hatte einen Vorsitzenden, der hat eine Flasche Wasser innerhalb meiner halben Stunde lieber alleine getrunken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ophelia

wow, das ist ja der glatte service wenn man sogar ein glas wasser gestellt bekommt *g*

aber darauf verlasse ich mich lieber nicht und nehm mir ne flasche wasser und ein glas mit, sicher ist sicher.

also vielen dank für eure antworten!!

gruss

sandra

... dann geb ich dir aber den Tipp das Wasser in der Vorbereitungszeit in das dafür zuständige Gefäß (lol) umzufüllen.

Kurz: Aus der Flasche in das Glas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* das hatte ich auch vor!

ich bin zwar blond aber soooo doof das ich wärend der präsi anfang mir mein wasser erst einzuschenken und vor lauter nervosität die hälfte verschütte bin ich dann doch nicht :D

ich nehm auch kein mineralwasser, das hat sonst nur den *rülps*-effekt, käm bestimmt nicht so gut:rolleyes:

mönsch hab ich probleme... na denn prost!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt so einige,

wo ich mich manchmal frage wie die überhaupt über das grundschulniveau hinaus gekommen sind?

kein wunder wenn die dann in jeglicher hinsicht durch alle instanzen der prüfung fallen.

das ist jetzt aber nicht auf dich bezogen ;)

du wirst das schon machen.

Viel Erfolg und Glück bei deienr Präsi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...