Silvie Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Hallöchen da draußen! Ich wollt mal fragen, ob man es hinkriegt, ohne eine besondere Sprache, nur mit HTML ein Formular für eine Seite zu erstellen. :confused: Wir hatten das schon probiert, aber haben dann gelesen, dass man um das Formular an einen Email-Empfänger zu schicken eine Front Page-Erweiterung braucht. Was wißt Ihr darüber? Geht das auch ohne? Gruß Silvie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Geht schon ohne ! Wenn du nur nen Formmailer suchst, das ist wenn einer das Forumular ausfüllt und dass dann an die E-Mail xx@web.de gesendet werden soll, dann schau mal z.b. bei www.voteonline.de oder www.webtropia.com... oder such bei google nach formmailer. Bei diesen Seiten strehen auch sehr oft noch ausführliche anleitungen, wie man die Formmailer abändern ann oder einbindet in ein simples html dokument und dazu braucht man keine scriptsprache ! Viele Grüße... Beispiel für Formmailer auf meiner Homepage www.ranger81.de.vu unter bewerten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvie Geschrieben 10. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Das mit dem Formmailer könnte aber'n Problem darstellen, da das für eine Intranetseite ist und wir den nicht ohne weiteres installieren können... Gibt es vielleicht noch eine Lösung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Kann dich nur noch auf SELFHTML weiterleiten, vielleicht findest du da was, wie DAS HIER zum Beispiel ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggy Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Du brauchst ja auch nix zu installieren. Ein Formmailer ruft einfach nur das Standard - Mailprogramm des Systems, von welchem die Seite aufgerufen wurde auf und kann dort automatisch die An, Betreff und Textfelder ausfüllen. Du musst dann halt selber das senden bestätigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 die formmailer die ich dir genannt habe senden sofort. Allerdings benötigst du internet dafür ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvie Geschrieben 10. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Cool, danke erstmal, dann probier ich das mal. Wenn ich noch Problems haben, dann werd ich nochmal posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 10. Juli 2002 Teilen Geschrieben 10. Juli 2002 Ohne Internet kommst DU nur aus, wenn Du auf PHP zurückgreifst, und einen PHP-fähigen Server in der Firma hast, auf den alle Computer angeschlossen zugreifen können (wenn auch nicht auf alles). Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvie Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Wir kriegen das jetzt ohne Formmailer hin, aber das Problem ist, dass es nur mit Netscape klappt, dass man das Formular verschickt und dann im Mailfenster die Werte der Formularfelder und die vom User eingegebenen Daten hat. So ist es ja auch schon ganz cool, aber mit dem IE sollte es doch auch gehen?! Wovon hängt sowas ab? Kann man das irgendwo im html-Code generieren? Ist halt blöde, weil die Firma den IE als Standard Browser hat... Gruß Silvie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 schick ma den code von dem formular... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvie Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Hallo Ranger! Es wär cool, wenn Du mir Deine Antwort auf den Code hierher schickst statt per Mail, weil ich da von der Arbeit aus selten raufgehe... Hoffentlich findest Du den Fehler. Gruß Silvie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 hab dir nix gesendet per mail, nur hierher.... aber die mail von dem bewerten formmailer von dir habe ich erhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 also bei mir geht dein code im internet explorer 6 einwandfrei ! Der nachteil ist halt dass man noch JA klicken muss. Als alternative wie gesagt bei www.voteonline.de oder so einen formmailer benutzen.... oder script (aber da kenn ich mich nicht aus) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.