Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Tag-Ram

Empfohlene Antworten

Hallo allerseits...

kann mir jemand von euch sagen was Tag-Rams sind und wozu ich die brauche?

THX

Flo

moin FloKN,

also wenn ich das noch richtig weiss sind tag- rams eine art zwischenspeicher, wo die adressen der aktuell im cache befindlichen daten gespeichert werden.

wenn nun der prozessor daten aus dem hauptspeicher lesen möchte, schau er im tag ram nach, ob die speicheradresse sich hier befindet. wenn ja weis er, das die daten sich im cache befindet und greift auf diesen zu. ansonsten greift er auf den hauptspeicher zu.

die größe des tag rams entscheided auch darüber wie viel MB vom hauptspeicher gecached werden können. als beispiel: man hat 128 MB hautpspeicher und einen tag ram, der maximal die adressen eines 64 MB hauptspeicher speichern kann. so können nur 64 MB vom Hauptspeicher in den cache geladen werden. folge: das system wird langsam.

mfg maddin

PS: diese angaben sind ohne gewähr. ich bin mir da auch nicht ganz so sicher, glaube aber, dass das oben die richtig anwort ist

@maddin Danke für die Antwort hört sich plausibel an. Jetzt würde mich nur noch interessieren welche Aufgaben der Dirty-Tag-Ram hat...

naja hört sich drekig an, weiß ich aber auch nicht. aber jetzt steht es wieder oben

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.