Veröffentlicht 11. Juli 200223 j Hi Leutz! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe, auch wenn der Thread verschoben wird, dass mir geholfen werden kann... Wir haben eine Fortran-Codezeile, wo drinsteht: 1.d-6 Weiß jemand, was das für eine Funktion ist und was sie macht?? :confused: Danke für Eure Hilfe, Gruß Silvie
11. Juli 200223 j Das 1.d-6 sollte ansich einfach nur eine Zahl sein, obwohl ich mich da nicht so toll auskenn und mich der Punkt nach der 1 etwas irritiert. 1.d-6 ist fast dasselbe wie 1.E-6 nur ein double Datentyp soweit ich weiss. Da dieses E-6 ja bekanntlich fuer (*10 hoch - 6) steht fuer ich also vorschlagen, dass 1.d-6 gleich einem einhunderttausendstel ist. Goos PS: und Forntran gibts wirklich noch?
11. Juli 200223 j PS: und Forntran gibts wirklich noch? :D Jaa, wir sollen einen Fortran Code in C umschreiben. Macht echt Spaß! (ohne jetzt ironisch klingen zu wollen) Danke für Deine Hilfe! Silvie
11. Juli 200223 j Bitte bitte......unf naja ich kannte Fortran halt nur noch aus meiner Kindheit :D Goos
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.