Zum Inhalt springen

Outlook Express - E-Mails importieren


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

Moin forum!

folgendes problem:

notebook (geistert auch in der hardwareecke rum ;) ), hdd gewechselt, von win98 auf w2k umgestellt.

alte mails waren in outlook express 5.0, liegen auch noch im originalzustand auf der alten platte. diese daten (*.dbx, *.wab) gebrannt, auf das neu installierte system kopiert (w2ksp2, ie 6.0), (schreibschutz wieder entfernt) will aus der ordnerstruktur das ganze wieder importieren, nur wirft OE 6 die fehlermeldung aus, dass die dateien entweder von einem anderen programm gesperrt sind oder garnicht vorhanden seinen. import in outlook 2000 geht auch nicht.

chief ist ratlos. any ideas?

oe an sich ist in ordnung, mit einem trick habe ich das adressbuch auch übernehmen können, nur die dbx-en wollen nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird wohl der Versionskonflikt das Problem sein... OE5-Dateien haben ein anderes Format als OE6.

Hast du mal Datei -> Importieren -> Nachrichten -> Microsoft Outlook Express 4 versucht?

Ansonsten würde ich (wenn möglich) dazu raten, OE auf Version 5 downzugraden und ihn nach anschließendem Mailimport wieder auf Version 6 zu uppen - was allerdings nicht ganz einfach werden dürfte :D Aber versuchen kann man es ja mal!

Oder:

Du importierst die Konten auf einem anderen Rechner, auf dem sich OE5 befindet (falls vorhanden) und installierst auf diesem Rechner dann OE6. Die Konten werden dann ja automatisch upgegradet (immer dieses denglisch hier ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...