Zum Inhalt springen

.NET Dokumentation


BlearSun

Empfohlene Beiträge

Also ich habe die Academic-Version gekauft (Schülerversion) und da habe ich praktische Beispiele. Von ADO.NET bis hin zu .NET-Remoting und Webservices. Alles wird anhand von Beispielen und Zeichnungen sehr schön und verständich erklärt! Sicher müssen einige Begriffe und Kenntnisse jemandem vertraut sien. aber allgemein, finde ich die Dokumentaion echt gelungen. Wobei ich noch sagen muss, dass mit Windowsformen noch nciht viel gemacht habe. Hauptsächlich sind die Beispielcodes in C# und vb.net dokumentiert.

Für alle die sich mit .NET beschäftigen wollen es gibt drei möglichkeiten:

1. .NET-Framwork aus dem Internet runterladen. Die Dokumentaion und einige Beispielanwendungen sind dabei und man kann auch rein theoretisch damit programmieren! Also mit Notepad! ISt zwar in den meisten fällen unpraktisch oder fast unmöglich aber nur fast. Denn in solchen fällen wäre die Entwicklungsumgebung mehr als hilfreich. aber so klassenprogrammmierung und einfache Code aufjeden fall. Habs aber noch nie so ausprobiert.

2. Die .NET schüler version zu kaufen. Kostet 114,00 Euro (bei www.zoschke.com )

Meins hat die Firma bezahlt. Hätten die es nicht bezahlt, hätte ich gern aus meine eigene Tasche bezahlt, ich denke das ist ne Investition wert!

Da sind auch gewisse extras für "Studierende" dabei.

3. Die Trial-Version . Damit kann man 30 Tage rumspielen.

ciao

blear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...