Veröffentlicht 16. Juli 200223 j Hi, Bisher wurde bei uns die Grundzüge der Ausbildung mit uralten Kassettenkursen (ich glaube das sind die schwarzen Teile mit den 2 Löchern ;-) ) gemacht. Nun soll ich mich auf die Suche nach Alternativen machen. Kennt Ihr irgentwelche E-Learning Kurse oder CDs oder Bücher mit denen man gut RPG / ILE Rpg und DB2 lernen kann? Wie sind Eure Erfahrungen damit? ACTIO
17. Juli 200223 j ha, sieh an auch ein RPG-Programmierer ;-) Ich hab nur irgendwelche alten Lehrgangsunterlagen 'geerbt': "Einführung in RPG" von IBM und ein RPG-Handbuch - äh, Befehlsreferenz "SAA AD/Cycle RPG/400 Referenzhandbuch Version 2" von IBM, IBM-Form-Nr. SC09-1349-0 Herausgegeben Mai 1991 Ich nutze eigentlich fast nur den o.g. Ordner und komm damit eigentlich ganz gut klar. Dinge wie Eingabe-/Ausgabebestimmungen usw. erklärt mir meine Kollegin oder ich schlag im Ordner nach. Alle 3 Kollegen haben so begonnen RPG zu lernen... Mehr Material kenn ich leider auch nicht... Nachtrag: In einem alten Thread hat Beebof folgenden Link gepostet http://as400bks.rochester.ibm.com/p...c2924/index.htm
17. Juli 200223 j Halli Hallo, RPG rulez :-) Ich hab leider auch nur durch Unterlagenstudium RPG erlernt. Aber diese, von IBM, waren sehr hilfreich. Schaf
18. Juli 200223 j Hi, muss auch RPG programmieren, obwohl ich das eigentl. nicht so der Bringer finde. Meine Firma zahlt da als Kurse in Bad Rappenau (bei Heilbronn). Infos unter: RSB die kosten zwar was, bringen aber auch mehr als so ein Buch!!!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.