omegasnow Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Also, ich habe ein Projekt in Ausssicht wo ich mir nicht sicher bin was ich eigentlich machen soll. Im Grunde handelt es sich um: Projektbezeichnung: Integration des MS SMS Servers in das vorhandene Asset Management. Zur Zeit ist es nicht oder nur eingeschränkt möglich eine schnelle genaue Information zu einem System zu bekommen. Aufgrund der Durchführung des BiP Projektes wurde ein Microsoft SMS Server gekauft & aufgestellt. Dieser besitzt folgende Möglichkeiten, zum einen die Softwareverteilung, zum anderen die Remote Controle und zu guter letzt die Hard & Softwareinventarisierung. Dieser Punkt ist ein Teil dieses Projektes und soll dazu dienen die vorhanden Hardware & Software eines Kunden und oder die entsprechenden Kostenstelle zuzuweisen. So, das steht in meinem Antrag drinne. Wie soll ich das denn machen ... ??? Ich glaube ich sehe den Wald vorlauter Bäumen nicht. Z.b. ist das nur ein Teilprojekt & Kosten welche Kosten ?!?! Der Server wurde im Rahmen des Grossen P's gekauft, SMS von MS auch, Installiert & getestet wurde das alles auch, etc... Ich finde einfach keinen Anfang ... Gruss Martin FI/SI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chipo Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Hallo, schau mal hier . Da findest Du sicher antworten dazu. Auf jedenfall solltest Du nicht vergessen wofür Du dich entschieden hast. Warum grad diese Server. Wer waren Deine Ansprechpartner. Was waren Deine Aufgaben im Teilprojekt. Im einzelnen: Projektbezeichnung Projektumfeld Ist-Analyse Soll-Konzept planung Vorkalkulation Durchführung-Im einzelnen kurz erläutern wie Du Vorgegangen bist. Tests Nachkalkulation Projektbewertung Also lass den Kopf nicht hängen. Das schaffst Du schon gruß chipo:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gealany Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Oh Gott Oh Gott Oh Gott. Wenn ich sowas schon lese wird mir Angst und bange, vor meinem Projekt. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omegasnow Geschrieben 17. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 meine probs, stehen hinter dem / oder halt (fast)klar Projektbezeichnung / Klar Projektumfeld / Klar Ist-Analyse / Klar Soll-Konzept /Klar planung / ??? Vorkalkulation / ??? / Geht nicht / Kosten sind EhDa ! Durchführung-Im einzelnen kurz erläutern wie Du Vorgegangen bist. / Klar Tests / Ja, Testumgebung Nachkalkulation / Entfällt s.o. Projektbewertung / ??? gruss martin :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chipo Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Hallo, planung / ??? - warum gerade diser Server. Was musst du beachten. Wieviel Leute greifen auf den Server drauf zu. Was für ein Transportprotokoll wird verwendet. Wenn Du einmal dran bist fallen dir bestimmt noch viele Dinge ein. Du musst Dir halt mal vor augen führen, was Du im einzelnen beachten musst. Rede mit deinem chef, der kann Dir mit Sicherheit helfen. Dieser Punkt ist ein Teil dieses Projektes und soll dazu dienen die vorhanden Hardware & Software eines Kunden und oder die entsprechenden Kostenstelle zuzuweisen. Da kannst Du ja kurz erläutern auf welche Kostenstellen. Der Server wurde im Rahmen des Grossen P's gekauft, SMS von MS auch, Installiert & getestet wurde das alles auch, etc... Das sagt mir nichts. Im Rahmen des grossen P`s??? Wie sieht das mit der Lizensierung der Software aus. Projektbewertung / ??? Ja-Hast Du das Ziel erreicht das was Du wolltest. Ein sehr hilfreiches Mittel ist die Bewertungsmatirx der IHK. Schau Dir mal die Links an die ich Dir geschickt habe. Schau Dir unter www.suicidal.de ein paar Projekt an. Hoffe ich konnte Dir helfen. gruß chipo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chipo Geschrieben 17. Juli 2002 Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 Schau Dir auch mal die buchtipps hier an. z.b. Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe habe ich mir auch besorgt und ist sehr, sehr hilfreich. Gruß chipo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omegasnow Geschrieben 18. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2002 Das BIP ist die Weltweite Umstellung von NT4 auf W2000 inkl. Migration der NT4 Accounts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.