Zum Inhalt springen

Formular in Access 97 (2)


JayN

Empfohlene Beiträge

Hallo,

noch ein Problem mit dem gleichen Formular wie bei "Formular in Access 97".

Wenn ich die Daten aus der Tabelle in dem Formular ausgebe, so gibt er mir nicht nur die gefüllten Datensätze, sondern auch die letzte Zeile der Tabelle, in die normalerweise immer der neue Datensatz geschrieben wird.

Wie kann ich diese Ausgabe unterdrücken?

Mit Dank im Voraus für die Hilfe

JayN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..... :-/

Je nachdem welche der Schaltflächen zum Datensätze durchlaufen du im Formular benutzt, ist dein beschriebenes Problem eigentlich nicht außergewöhnliches. Wenn Du bis zum Ende blätterst und dann nochmal auf ">" klickst, dann wird genauso eine neue Dateneingabe eröffnet als wenn Du ">*" anklickst.

Oder hast Du das Problem auch, wenn Du zum letzten Datensatz mit ">|" springst ?! Allerdings müßte ich dann selbst nochmal schauen... :-/

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist gelöst. Ich mußte nur unter Formulareigenschaften -> Daten -> Anfügen zulassen -> Nein einstellen.

Danke an alle die reingeschaut haben. Jetzt habt ihr mehr Zeit Euch um mein anderes Formularproblem zu kümmern -> "Formular in Access 97"... Schaut mal rein!

Gruß

JayN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flori

Hmm..... :-/

Je nachdem welche der Schaltflächen zum Datensätze durchlaufen du im Formular benutzt, ist dein beschriebenes Problem eigentlich nicht außergewöhnliches. Wenn Du bis zum Ende blätterst und dann nochmal auf ">" klickst, dann wird genauso eine neue Dateneingabe eröffnet als wenn Du ">*" anklickst.

Oder hast Du das Problem auch, wenn Du zum letzten Datensatz mit ">|" springst ?! Allerdings müßte ich dann selbst nochmal schauen... :-/

Flori

Ich habe keine Navigationsbuttons eingeschaltet... die Zeilen werden auf einer Seite gelistet. Nur so, zur Erklärung.

Gruß

JayN

P.S. Danke für die Bemühungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...