Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Formular in Access 97 (2)

Empfohlene Antworten

Hallo,

noch ein Problem mit dem gleichen Formular wie bei "Formular in Access 97".

Wenn ich die Daten aus der Tabelle in dem Formular ausgebe, so gibt er mir nicht nur die gefüllten Datensätze, sondern auch die letzte Zeile der Tabelle, in die normalerweise immer der neue Datensatz geschrieben wird.

Wie kann ich diese Ausgabe unterdrücken?

Mit Dank im Voraus für die Hilfe

JayN

Hmm..... :-/

Je nachdem welche der Schaltflächen zum Datensätze durchlaufen du im Formular benutzt, ist dein beschriebenes Problem eigentlich nicht außergewöhnliches. Wenn Du bis zum Ende blätterst und dann nochmal auf ">" klickst, dann wird genauso eine neue Dateneingabe eröffnet als wenn Du ">*" anklickst.

Oder hast Du das Problem auch, wenn Du zum letzten Datensatz mit ">|" springst ?! Allerdings müßte ich dann selbst nochmal schauen... :-/

Flori

Das Problem ist gelöst. Ich mußte nur unter Formulareigenschaften -> Daten -> Anfügen zulassen -> Nein einstellen.

Danke an alle die reingeschaut haben. Jetzt habt ihr mehr Zeit Euch um mein anderes Formularproblem zu kümmern -> "Formular in Access 97"... Schaut mal rein!

Gruß

JayN

Original geschrieben von Flori

Hmm..... :-/

Je nachdem welche der Schaltflächen zum Datensätze durchlaufen du im Formular benutzt, ist dein beschriebenes Problem eigentlich nicht außergewöhnliches. Wenn Du bis zum Ende blätterst und dann nochmal auf ">" klickst, dann wird genauso eine neue Dateneingabe eröffnet als wenn Du ">*" anklickst.

Oder hast Du das Problem auch, wenn Du zum letzten Datensatz mit ">|" springst ?! Allerdings müßte ich dann selbst nochmal schauen... :-/

Flori

Ich habe keine Navigationsbuttons eingeschaltet... die Zeilen werden auf einer Seite gelistet. Nur so, zur Erklärung.

Gruß

JayN

P.S. Danke für die Bemühungen!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.