Zum Inhalt springen

mit makefile Programm erstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!!

Ich hätte mal eine Frage über "makefiles"

Und zwar hab ich ein C++ Projekt bekommen, das aus mehreren Sourcecode- und Ressourcendateien besteht.

Ausserdem ist ein makefile .mak dabei. Dieses File ist ja dafür zuständig, dass die Sources richtig kompiliert und die richtigen ausführbaren Dateien erstellt werden.

Nun die Frage. Wie rufe ich das File auf, damit es richtig kompiliert?

Geht das über die Eingabeaufforderung, oder über ein grafisches Programm?

Ich benutze Windows 2000, Visual C++ 6.0 (und habe mir eben GNU make-3.79.tar.gz runtergeladen, mit dem ich allerdings nichts anfangen kann).

Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.

k.o.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi brain,

im Allgemeinen ist das Kompilieren von Makefiles relativ unkompliziert. Im Visual Studio sollte es reichen, wenn du das File einfach mit Datei/Öffnen lädst.

Wenn das Projekt ursprünglich mit Visual C++ 6.0 erstellt wurde, wird es grußlos geladen, andernfalls mußt du dich noch durch ein paar Dialoge klicken.

Die Entwicklungsumgebung baut sich ein Projekt zusammen, mit dem du wie gewohnt arbeiten kannst.

Nähere Informationen findest du in der MSDN

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vcug98/html/_asug_opening_an_existing_makefile.asp

CU WW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...