Veröffentlicht 19. Juli 200223 j Bin so langsam am verzweifeln: Hab hier ein Windows 98, in dem sämtliche Dateien, auf die irgendwie schreibend zugegriffen wird, die Dateinamen zu Großbuchstaben werden. An diesem Rechner ist definitiv nicht (wissentlich) in der Registry rumgehackt worden. Ähnliches Problem hatte ich an meinem Windows 95 arbeitsplatz, allerdings ist es da auf magische Weise plötzlich verschwunden. Wenn ich Dateien in Word öffne und dann speicher, wird aus 'Hinz und Kunz' 'HINZ UND KUNZ'. Ähnliches beim umbenennen und kopieren. Wird eine Datei neu erstellt (z.B. ein neuer Ordner), ist dieser aber weiterhin ein 'Neuer Ordner', erst, wenn ich beispielsweise versuche ein 'e' dranzuhängen, werden Großbuchstaben draus...
19. Juli 200223 j in den Ordneroptionen gibt es eine Einstellung, die "Großbuchstaben erlauben" (oder so ähnlich) heißt. Wenn Du da den Haken hinmachst, dann solltest Du auch wieder kleine Buchstabe verwenden können.
19. Juli 200223 j Original geschrieben von Tiro in den Ordneroptionen gibt es eine Einstellung, die "Großbuchstaben erlauben" (oder so ähnlich) heißt. Wenn Du da den Haken hinmachst, dann solltest Du auch wieder kleine Buchstabe verwenden können. Leider nicht, die Einstellung zeigt keine Wirkung.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.