Zum Inhalt springen

Monitor Umschalter


Ibanez

Empfohlene Beiträge

wenn du dir einen monitor- / tastaturumschalter gönnen willst, dann nimm auf jeden fall einen elektronischen. bei den mechanischen wirst du oft das problem haben, dass sich ps2-mäuse und tastaturen abhängen (nicht mehr verfügbar sind). dann hilft nur ein reboot vom pc.

gute erfahrungen habe ich bis jetzt mit den cybex switchview gemacht. preis und händler kann ich dir aber keinen nennen. :confused:

weitere infos hier: http://www.csipower.com/CybexSwitchview.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle miteinander haben übrigens auch das Problem, dass das Monitorbild deutlich unschärfer wird. Besonders bei hohen Auflösungen/Frequenzen ist das kaum mehr erträglich. Elektronische (wie o.g. Cybex) sind da 100x besser. Lass auf jeden Fall die Finger von den Dingern mit Drehknopf --> Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal schliesse ich mich hier der Allgemeinheit an: Nimm bloss keine Mechanischen!!!!

Ich hab das auch verscuht, mit dfem Ergebniss, dass ich jetzt zwei mechanische Switches rumfahren habe, die ich nicht brauchen kann... Das Bild wird exterm verschlechtert, sogar an einem TFT, bei dem es nicht ganz so arg auf die Hertz ankommt wie bei einem Röhrenmonitor. Das Übelste ist aber, dass das PS/2-Signal nicht richtig durchkommt: Jedesmal, wenn man umschaltet, dann ist die Maus weg... :rolleyes: Extrem produktiv... :rolleyes:

Ich habe mir daraufhin im Geschäft zwei elektronische zugelegt, die waren bei 120€, wenn mir dsa noch richtig dämmert, und mit den Dingern bin ich total zufrieden! Ist Software dabei, die, wenn auf dem Rechner installiert, die Umschaltung bzw. Konfiguration (z.B. für einen programmierbaren Bildlauf) ermöglicht! Das ist echt cool, wenn Du es zum Beispiel in einer Testumgebung laufen hast, ich hab den Switch aus platz- und kabeltechnischen Gründen hinter einem Monitor liegen, das wäre extrem umständlich zum Umschalten. Per Software einfach nur supergut!!! :bimei Ich schau mal im Geschäft, wie die heossen und poste es!

Guts Nächtle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...