9. Oktober 200025 j Trotz korrekt eingestellter Freigaben (Gruppen und Rechte) gewährt der Server jedem Win98 Client vollen Zugriff auf Freigaben. Egal ob unter existierendem oder nicht existierendem Benutzer, egal ob mit oder ohne Passwort. (Die Gruppe "jeder" wurde komplett aus den Freigaben gelöscht). Vielleicht hat dieses Problem schon jemand gehabt. Wäre froh über eine Lösung.
9. Oktober 200025 j hey NEO ... Du kommst nie hinter das geheimnis der Matrix Also das mit den Rechten ist so eine Sache. Check doch mal welche Gruppen die einzelnen Benutzer angehören ... Vielleicht hast Du dort eine Überschneidung (mgl alle Admins ?) Nun ja Du solltest natürlich die Platte auf NTFS haben ... (ich hoffe mal das du das wusstest ... ) Wie siehts den mit NT Client oder anderen aus ? Haben die dann eine Beschränkung ??? Teste nochmal die Gruppen der User und überprüfe die einzelnen Freigaben ... Gruß eguy
9. Oktober 200025 j Hallo eguy, danke für deinen Tipp, aber das scheidet alles aus. Es ist nur ein kleines Netz mit 5 x Win98 und 1 Server (keine Domäne nur Arbeitsgruppe). Die Clients liegen lokal als Benutzer auf dem Server und die Benutzer sind Mitglied einer eigens erstellten lokalen Gruppe. Nur diese Gruppe und der Administrator haben "laut Freigabe" Zugriff auf bestimmte Laufwerke. Aber es scheint so als würde der Server diese Freigaben total ignorieren und allen Zugriff gewähren. Eventuell ein Dienst oder eine Datei auf dem Server beschädigt?
9. Oktober 200025 j Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Windows98 nimmt nicht an der NT-Domänensicherheit teil!!!
9. Oktober 200025 j ui jetzt bin ich aber erschlagen, das war ja mal wieder eine Information die eigentlich jeder wissen sollte der mit Windows arbeitet. Ich arbeite eigentlich täglich damit nur wusste ich das Win98 die Domänenrechte nicht interessieren. Hiermit spreche ich mal meinen Dank an I-Qou Procs. tztztz Ich fass es nicht MFG Fragit
11. Oktober 200025 j AUFWACHEN ... Es gibt für 98 ein Patch von MS Dadurch wird die Domänensicherheit auf 98 übertragen :-) Stand auf alle Fälle in Technet x/00 Weiss nimmer auf welcher das war. Aber warum 98 nimm doch NT WKS und schon kannst du basteln bis zum Umfallen :-) eguy PS. Sorry hab vergessen den Patch zu nennen.
11. Oktober 200025 j Danke für die Tipps, ich hab das Problem inzwischen in den Griff bekommen, indem ich an den Clients die "pwl" Dateien gelöscht habe.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.