Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Eigene Ordner im Startmenü erweitern (Inhalt anzeigen)

Empfohlene Antworten

Ich möchte in meinem Startmenü quasi eine Verknüpfung zu einem beliebigen Ordner auf meienr Festplatte haben, der dann aber so wie die normalen Startmenü Ordner aufklappt und mir alle Dateien darin auflistet. Geht so etwas (unter NT 4.0 SP6)?

wenn mich nicht alles täuscht kann das unter NT nur funktionieren wenn du den ActiveDesktop installiert hast.

Dann einfach den ordner ins startmenu ziehen...

Tatsache, funktioniert! Allerdings habe ich es unter Windows XP getestet, nicht unter NT 4.0. Aber wenn der Internet Explorer 6.0 installiert ist, müsste sich dort doch auch der Active Desktop aktivieren lassen, oder? Auf jeden Fall Danke für die Antwort!

hallo,

wenn ich das Problem richtig verstehe habe ich eine Lösung.

Einfach mit der rechten Maustaste auf den Startbutton klicken und den Explorer öffnen. Dann Startmenü / Programme öffnen.

Einen neuen Ordner anlegen , Namen geben und öffnen. Dann am besten zusätzlich den Windows-Explorer öffnen. Jetzt kannst du einfach die gewünschten Ordner und Dateien mit der rechten Maustaste in den neu angelegten Ordner ziehen und Verknüpfung erstellen wählen und entsprechend umbenennen.

So kannst du jede gewünschte Ordnerstruktur im Startmenü erstellen.

@micja: Deine Lösung funktioniert wunderbar! Danke, ich werde es morgen unter NT 4.0 testen.

Unter Windows NT 4.0 geht es mit keiner der beiden Methoden :-(

Ich habe beide getestet, klappt einfach nicht.

Versuche es mal in dem du mit rechter Mousetaste auf die Taskleiste klickst, dann in die Eigenschaften gehen, Programme im Menü Start und zu guterletzt auf hinzufügen! Das müßte eigentlich klappen!

G MATZE

Funktioniert leider auch nicht unter NT 4.0. Aber so wichtig ist das nicht, trotzdem Danke für eure Antworten!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.