Zum Inhalt springen

MSSQL : Verb. von SQL Server zu SQL Server


Panther

Empfohlene Beiträge

Hi,

weiss jemand von euch wie ich beim MS SQL Server von einem Server zu einem anderen MS SQL Server eine Verbindung aufbauen kann ?

Ich will das ein Server nach und nach eine Verbindung zu anderen Servern macht um zu testen ob der SQL Server online ist.

Je nachdem ob der es ist oder nicht soll dann ein Wert in eine DB eingetragen werden.

Das Problem ist halt nur das ich keinen schimmer habe wie ich von einem Server zu nem anderen einei Verbing aufbauen kann. Das ganze soll nämlich als Job über den SQL Server Agent regelmäßig laufen.

Und da ich in der Doku von MS, in der Knowledge Base (engl+deu) und in den Newsgroups nichts gefunden habe versuche ich es auch noch hier.

Hoffe mir kann jemand helfen oder einen Tip geben

Greetz

Panther

Edit : hat sich erledigt .... es geht mit OPENDATASOURCE .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...