Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Groupwise 6SP1 und defekter Mailanhang

Empfohlene Antworten

Hi,

ich habe vor kurzem Groupwise 5.2 (unter Novell 4.11 SP9) auf Groupwise 6 SP1 upgedatet.

Etwa seit diesem Update gibt es Probleme mit den Emailanhängen (Auto-CAD Dateien), die defekt beim Empfänger ankommen. Komischerweise nicht bei allen Empfängern, sondern bisher nur bei zweien.

Einzigen Hinweis, den ich im Netz gefunden habe ist ein Bug mit der 8-bit Mime und habe deswegen /force7bitout in die gwia.cfg eingetragen, ohne Erfolg.

Als Client wird der GW6-Client (neuste stabile Version) benutzt...

Beide Empfänger benutzen Outlook 2000 per Pop (kein interner Mailserver) und beide über Schlund (oder könnte da das Problem liegen? :confused: )

Bei einem Empfänger konnte ich die Outlookeinstellungen überprüfen, sind exakt die gleichen Einstellungen die ich selber auch verwende und da kommen die Anhänge richtig an....

Kennt jemand von euch das Problem und weiß wie man das lösen kann?

Original geschrieben von Chief Wiggum

meine vermutung geht in richtung Outlook2000

Sowas in die Richtung war auch erst mein Gedanke, kann aber eigentlich nicht sein, da Anhänge (auch Auto-CAD) von anderen Absendern problemlos geöffnet werden können. :confused:

und wenn du die autocad dateien, die normalerweise kaputt ankommen (wie kaputt? wassn fürn fehler?) mal zippst und versendest?

War oben vielleicht etwas unglücklich formuliert, betrifft alle Anhänge (es werden aber haupsächlich Auto-Cad Dateien versendet)...

Fehlermeldung vom Auto-Cad:

Kann diese Zeichnungsdatei nicht laden, denn sie enthält ungültige oder beschädigte Daten: c:\Pfad

Eine kaputte Zip hab ich grad nicht da, kann deshalb auch keine Fehlermeldung posten. Auf jeden Fall liessen sich die Zips nicht öffnen...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.