Zum Inhalt springen

Schriftfehler bei XP


Woodstock

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe bei einer Freundin (sie hat Windows XP) etwas seltsamen gesehen. Und zwar kommt es immer wieder vor dass die Schrift (überall, in jeden Programm) verschimmt, verwischt, ich weiß gar nicht wie ich das ausdrücken soll. Man kann dann auf jeden Fall nichts mehr lesen. Kennt das einer von Euch. Weiß einer wie ich das beheben kann? Ein Virus ist angeblich nicht drauf. Speicher ist es auch nicht.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles verschwimmt, könnte es auch daran liegen, das die Hertzfrequenz zu hoch eingestellt ist.

Wenn allerdings nur die Schrift verschwommen dargestellt wird, ist es schon etwas merkwürdig. Dann würde ich auf jedenfall erstmal einen aktuellen GraKa-Treiber installieren und Sicherheitshalber die Hertzfrequenz erstmal auf 60 stellen.

Wenn die Darstellung dann vernünftig ist, kann man in kleineren Schritten die Bildwiederholrate höher setzen.

Vielleicht hilft das ja.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, komisch ist nur, das es nicht von Anfang an ist, sondern erst nach ein paar Minuten (mal mehr mal weniger). Meint Ihr trotzdem das es an dem Bildschirm liegt? Grafikkarte kann es eigentlich nicht sein, weil das ganze 4 Monate funktioniert hat, und der Treiber nicht gewechselt wurde. Wie das mit der Hz Frequenze aussieht, weiß ich nicht. Da schaue ich heute mal!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Woodstock

(...) Grafikkarte kann es eigentlich nicht sein, weil das ganze 4 Monate funktioniert hat, und der Treiber nicht gewechselt wurde. (...)

Bine

Das hat eigentlich nicht viel zu sagen, denn auch nach einiger Zeit kann eine Komponente einen Defekt aufweisen. Das hatten wir früher gelegentlich mal bei Billig-Grafikkarten. Normalerweise sagt man zwar, "Was läuft, das läuft", aber der Fehler steckt im Detail...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatte ich bei einem Windows 98 Rechner, die Schrift wurde irgenwie zerfasert und in bunte Teile aufgelöst. Allerdings war das immer nur dann der Fall, wenn man ins Internet ging. Jetzt habe ich das Ding mal neuinstalliert und dem Bruder meiner Freundin gegeben. Der spielt nur, hat kein Internet und auch keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...