Zum Inhalt springen

Linux auf Mac ???


spufy

Empfohlene Beiträge

Tag Leutz,

hab mal eine Frage. Ich bin ein Treuer Linux fan und ich komm auch nicht mehr davon los :-) *love linux* :marine

Jetzt habe ich meinen Lapverkauft und will mir einen Neuen kaufen. Nun habe ich bei ebay geschaut und da gibt es diese Tollen, ibooks von Apple *bg* die Sind echt günstig und auch nicht schlecht von der Quali her, aber jetzt drängt sich natürlich die Frage, wie ist das mit LINUX :confused:

Kann ich da Linux drauf schmeisen ???

Danke schon mal in voraus

Gruß

Spufy

**** Es lebe Open Source *****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cesm

und vorallem rennt die ****e, wie drecksau! aber nen osx ist auch nicht verkehrt.

So pauschal kann man das nicht sagen, da OS X nicht auf allen Systemen laeuft. Offiziell werden die aelteren Macs nicht unterstuetzt und in der Praxis sind diese Systeme unter OS X performancemaessig keine Freude. Da Du aber mit OS X und Linux auf Macs Erfahrung zu haben scheinst, wuerde mich mal interessieren, welche Hardware Du einsetzt und welche Linux-Distribution. Bist Du schon auf Jaguar umgestiegen und wenn ja, wie sieht bei Dir die Partitionierung aus (ich nehme an, Du faehrst ein Dual-Boot System)?

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal ein netbsd auf einem g4/400 und das überzeugte von seiner performance.

ich selber besitze (leihweise leider nur) ein ibook600 mit 14" display. die performance mit ufs dateisystem überzeugt unter aqua leider nicht wirklich, aber mit hfs+ ist es schon deutlich schneller. wie verwaltung mit netinfo ist zwar genial, aber auch dort mit hfs+ ist ein deutliches leistungsloch zu spüren. ich hoffe das problem wird bald behoben, denn auch mit den neusten updates kann man damit nicht wirklich arbeiten, so dass man zurueck zur shell muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...