Zum Inhalt springen

Welches ist das sinnvollere Projekt?????


pragma

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

So, ich stehe jetzt auch kurz vor den Prüfungen, und quäle mich durch die Anträge.

Mein Praktikumsbetrieb entwickelt Software und gibt auch verschiedene Kurse. Jetzt stellt sich bei mir die Frage, über was ich meine Arbeit abliefern soll. Ich bin mir total unschlüssig, welche Arbeit "anspruchsvoller" ist, bzw. mehr Eindruck bei den Prüfern macht.. Nicht, daß ich irgendwas abwerten will, sondern ich möchte wie jeder nur möglichst gut durch die Prüfung durch...

Also, ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Ich habe nun für mein Projekt 2 Möglichkeiten:

a) Eine Internetpräsenz in ASP auf SQL, von der aus man (Schüler) sich über laufende Kurse informieren, sich anmelden oder sonstige Informationen abrufen kann... Das ganze muß dynamisch nur über die DB laufen..

oder

b)Ein Modul aus einem laufenden Projekt, das zur optimierung der Raumbelegungen (für die Kurse) und zur Erstellung der Stundenpläne. Es wird auch auf einem SQL-Server laufen, und in C++Builder erstellt.

Für ein paar Feedbacks wäre ich dankbar, da ich ehrlich gesagt total verunsichert bin, und auf der "richtigen Schiene" fahren will.

Merci schon mal im Voraus..

Alexx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...