Zum Inhalt springen

Benutzerfreigaben -einstellungen WinXP

Patte

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Und zwar geht es darum, dass ich bei win XP mehrere Benutzer eingerichtet hab. Wie genau kann ich jetzt Einstellungen zu freigegebenen Programmen usw. für die einzelnen Benutzer machen. Es geht mir darum, dass einzelne Benutzer nur bestimmte Programme ausführen dürfen.

Hat da jemand Ahnung von???

Du musst nur die option erweiterte Dateifreigabe im Arbeitsplaz oder explorer unter extras Ordneroptionen einschalten. Danach rechte Maustaste auf den ordner den Du beschrenken willst. Dann kannst Du unter sicherheitseinstellungen den Gruppen bzw. Usern einzelne Rechte wie Lesen Schreiben etc. geben.

Ich habe mir einige Gruppen erstellt, die dann die Jeweiligen rechte bekahmen.

Hoffe das hilft Dir

der Runner

nachtrag:

das ganze geht aber nur unter XP Pro, bei home kann man das nur mit Komandozeilen erreichen.

der genaue punkt wo den Haken wegmachen musst ist unter extras -> ordneroptionen -> ansicht -> einfache dateifreigabe verwenden (empfohlen) dort den Haken raus und Du kannst Sicherheitseinstellungen vornehmen.

Also viel Spass.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...