Zum Inhalt springen

Excel : 2 Formeln in EINE Zelle ?! - Und : Formel gesucht !!!


Flori

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Excel besitzt ja bekanntlich einige tolle Fähigkeiten.

Besteht auch die Möglichkeit eine Zelle "doppelt" zu belegen ?!

Beispiel :

Ich habe zwei Werte : C3 = 2000 EUR , D3 = 3000 EUR.

C3 bezeichnet meinetwegen Mai 2002 und D3 Juni 2002.

Nun möchte ich die prozentuale Steigerung ausdrücken. Nach Schulmathematik geht das ja, indem ich rechne :

=((D3/C3)*100)-100 in diesem Falle -> +50%

Frage 1 : Bietet Excel dafür ne Formel an für diese "prozentuale Steigerung oder Abnahme" oder muß ich gerade genannte Formel manuell einfügen. Wenns ne Formel gibt : wie heißt die dann ?!

So, nun möchte ich nach Möglichkeit in der gleichen Spalte (so in Klammern dahinter oder so) noch das ganze absolut angeben :

= D3-C3 in diesem Falle 1000 EUR

Frage 2 : Kann ich nun die beiden Formeln in einer Zelle miteinander verbinden (irgendwie durch & oder so ?) ?!

Oder bin ich da dann doch an die Grenze gekommen und muß das in ne Extra-Spalte schreiben ?!

Wäre super, wenn jemanden die 2 Fragen beantworten könnte. Vor allem Frage 1 wäre interessant, weil es professioneller aussähe, wenn es da ne interne Formel schon gebe, bevor ich da mit der (zwar richtigen) aber doch "excel-fremden" Formel lang käme.... ;)

Danke im Voraus !!!

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super sYmbol !!!

Danke Dir, das ist genau das was ich suchte und dann noch so schnell die Antwort ! :)

War ja irgendwie klar, dass Excel so was kann. Hatte auch schon probiert mit dem "&", aber hatte es eben net so ganz getroffen. ;)

Das fehlende Formatieren konnte ich übrigens mit der Funktion RUNDEN wett machen. Gerade bei prozentualer Zu-/Abnahme kommen da ja schon mal Zahlen wie +2,534959373% raus, also hab ich da auf 1-2 Stellen hinter dem Komma gerundet, damit die Spalte nicht explodiert : :D

=RUNDEN((((D3/C3)*100)-100);2)&"% absolut "&(D3-C3)&" Euro"

(für 2 Stellen hinter dem Komma zB.)

Nochmal danke,

Grüsse Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo stimmt,

kommt mir bekannt vor. So isses bei mir auch manchmal, wenn hier einer nicht weiterkommt in der einen oder anderen Anwendung, gerade Office-bezogen.

Wenn dann sowieso gerade mal Zeit ist, dann probier ich auch mal rum und manchmal klappts dann auch ! ;)

Bis zum nächsten Office-Prob ! ;)

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...