1. August 200223 j Hallo, Excel besitzt ja bekanntlich einige tolle Fähigkeiten. Besteht auch die Möglichkeit eine Zelle "doppelt" zu belegen ?! Beispiel : Ich habe zwei Werte : C3 = 2000 EUR , D3 = 3000 EUR. C3 bezeichnet meinetwegen Mai 2002 und D3 Juni 2002. Nun möchte ich die prozentuale Steigerung ausdrücken. Nach Schulmathematik geht das ja, indem ich rechne : =((D3/C3)*100)-100 in diesem Falle -> +50% Frage 1 : Bietet Excel dafür ne Formel an für diese "prozentuale Steigerung oder Abnahme" oder muß ich gerade genannte Formel manuell einfügen. Wenns ne Formel gibt : wie heißt die dann ?! So, nun möchte ich nach Möglichkeit in der gleichen Spalte (so in Klammern dahinter oder so) noch das ganze absolut angeben : = D3-C3 in diesem Falle 1000 EUR Frage 2 : Kann ich nun die beiden Formeln in einer Zelle miteinander verbinden (irgendwie durch & oder so ?) ?! Oder bin ich da dann doch an die Grenze gekommen und muß das in ne Extra-Spalte schreiben ?! Wäre super, wenn jemanden die 2 Fragen beantworten könnte. Vor allem Frage 1 wäre interessant, weil es professioneller aussähe, wenn es da ne interne Formel schon gebe, bevor ich da mit der (zwar richtigen) aber doch "excel-fremden" Formel lang käme.... Danke im Voraus !!! Flori
1. August 200223 j Hi, an der Formel kannst nichts machen, die is schon richtig, verbinden kannst dann so: =(((D3/C3)*100)-100)&"% absolut "&(D3-C3)&" Euro" ...nur formatieren kannst Du die Zelle dann nicht mehr. sYmbol
1. August 200223 j Autor Super sYmbol !!! Danke Dir, das ist genau das was ich suchte und dann noch so schnell die Antwort ! War ja irgendwie klar, dass Excel so was kann. Hatte auch schon probiert mit dem "&", aber hatte es eben net so ganz getroffen. Das fehlende Formatieren konnte ich übrigens mit der Funktion RUNDEN wett machen. Gerade bei prozentualer Zu-/Abnahme kommen da ja schon mal Zahlen wie +2,534959373% raus, also hab ich da auf 1-2 Stellen hinter dem Komma gerundet, damit die Spalte nicht explodiert : =RUNDEN((((D3/C3)*100)-100);2)&"% absolut "&(D3-C3)&" Euro" (für 2 Stellen hinter dem Komma zB.) Nochmal danke, Grüsse Flori
1. August 200223 j Original geschrieben von Flori Super sYmbol !!! Kein Problem, hatte Excel gerade offen und hab`s einfach mal probiert. Wußte vorher auch nicht ob das geht. Aber wer weiß wann man`s mal braucht? schönen Tach noch sYmbol
1. August 200223 j Autor Jo stimmt, kommt mir bekannt vor. So isses bei mir auch manchmal, wenn hier einer nicht weiterkommt in der einen oder anderen Anwendung, gerade Office-bezogen. Wenn dann sowieso gerade mal Zeit ist, dann probier ich auch mal rum und manchmal klappts dann auch ! Bis zum nächsten Office-Prob ! Flori
1. August 200223 j ok. finde ich ja ausgesprochen höflich, dass ihr euch gegenseitig bedankt (ehrlich! finde, das gehört zu einem thread dazu!), aber den rest regelt ihr dann doch bitte im Off-Topic, per Mail oder PN. Danke!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.