MrLarsens Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 Hallo habe mir eine Geforce 4 Ti4400 von MSI gekauft.(War nicht billig)Ist grad mal höchstens 5 Wochen alt.Nun meine Frage:Kann ich zu dem Händler gehen und mein Geld zurück verlangen? Ich habe auch ein bisschen ein Problem mit dem Händler da er sagt das es 14 tage 3 wochen dauern kann bis ich eine neue habe.und msi hat mir aber gesagt das es max. 3-5 Werkstage dauert bis ein austausch erfolgt ist.kann ich mein geld zurück verlangen. wenn ihr was wißt von einem Gesetz aus her dann wäre es cool wenn ihr mir sagen könntet wo ich das gesetz finde. Mit freundlichen Grüßen MrLarsens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bIgBoArDeR Geschrieben 1. August 2002 Teilen Geschrieben 1. August 2002 ist die karte denn defekt? oder willst du einfach nur ne andere haben? wenn sie defekt ist muss der händler sie zurücknehmen und anstandslos gegen eine neue austauschen. das mit den 2-3 wochen würde ich mir nicht gefallen lassen. mach da einfach mal richtig stunk,dann klappt das schon. je kleiner der laden ist , um so kulanter müssen die händler sein um kunden zu halten. bisschen rumplärren wirkt da oft wunder,aber immer höflich bleiben viel glück ... cYa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 @MrLarsens Kauf Dir die neueste C`t (26/2002), darin ist ein ausführlicher Report über den König Kunde. Hier die Leitüberschrift: Endlich König Kunde Vom Käufer zum glücklichen Kunden Reklamieren mit Augenmaß Wanderkarten für den Rechtsweg Die Leserumfrage: Königliche Realität Geld zurück bei falscher Lieferung Zwischen ‘erfolgreich reklamieren’ und ‘wutschnaubend in den Laden rennen und dort lauthals seine Rechte als Käufer einfordern’ ist ein himmelweiter Unterschied. Wir zeigen, wie Sie möglichst stressfrei und ohne Prozess zu Ihrem guten Recht kommen. Manne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.