MichaelP Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Hi Leute, ich hab Anfang des Jahres einen Ausbildungsvertrag bei einem relativ großen Unternehmen (will den Namen nicht nennen um Grundsatzdiskussionen zu vermeiden) unterschrieben. In der Firma in der ich die ganze Zeit gearbeitet hatte wurde mir der gleiche Beruf angeboten. Ich musste mich also entscheiden... Damals hatte ich mich für den großen Konzern entschieden. Allerdings hat sich mittlerweile mein Chef noch einmal mit mir zusammen gesetzt und mir ein Angebot unterbreitet, dass ich nicht abschlagen konnte. Jetzt muss ich dem Konzern absagen. Wie formuliere ich diese Absage am besten so um mir nicht alle Chancen für die Zukunft zu verbauen? Habt Ihr Adresse dafür, oder eigen Absagen, die ihr mir als Datei mailen könntet? Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaPPoCCinO Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Du kannst einfach einen Brief mit einem Aussagefähigem Betreff an die Firma senden, in dem Du von einem besserm Angebot berichtest und dich empfiehlst. Du kannst aber auch einfach gar nix machen, natürlich nur solange Du den Ausbildungsvertrag bei dieser Firma noch nicht unterschrieben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 2. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2002 Und wenn ich den Vertrag schon unterschrieben habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Kündige den Vetrag und schreib, Dich hätten persönliche Umstände gezwungen, einen anderen Vertrag anzunehmen. So machst Du es an Dir, nicht am Unternehmen fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aragon Geschrieben 2. August 2002 Teilen Geschrieben 2. August 2002 Johh, eine Kündigung ist da schon angesagt, wenn Du schon unterschrieben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 4. August 2002 Teilen Geschrieben 4. August 2002 meine kündigung Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, aus persönlichen Gründen wird es mir nicht möglich sein die Lehrstelle als ......., Ausbildungsbeginn ......., in Ihrem Unternehmen zu beginnen. Ich möchte aus diesem Grund meinen Ausbildungsvertrag kündigen und mich bei Ihnen für das entgegen gebrachte Vertrauen bedanken. Mit freundlichen Grüßen, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 4. August 2002 Teilen Geschrieben 4. August 2002 Ich würde wenigstens mein "großes Bedauern" aussprechen! Aber wie gesagt, die Chancen, dass Dich dieses Unternehmen irgendann 'mal nimmt gehen eh' sehr stark gegen Null! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.