2. August 200223 j Was sind die Vorteile / Nachteile gegenüber MS Produkten Hauptsächlich geht es mir um die Sicherheitsrelevanten Vorteile / Nachteile
2. August 200223 j hi also sicherheit ist sicher ein faktor der für linux spricht. ansonsten würde ich die punkte STABILITÄT und KOSTENERSPARNISS groß schreiben. es ist einfach n gutes gefühl sich von der MS mafia gelöst zu haben.
2. August 200223 j Original geschrieben von dbfisi99 Was sind die Vorteile / Nachteile gegenüber MS Produkten Hauptsächlich geht es mir um die Sicherheitsrelevanten Vorteile / Nachteile Vorteil in bezug auf Sicherheit: 1. Fehler in der Software werden oft sehr schnellb behoben und am gleichen Tag noch ausgemerzt ---> Open Source 2. Bessere Konfigurationsmöglichkeiten in Bezug auf Firewall und stabilere Lauffähigkeit. 3. Linux / Unix ist nunmal das OS im Internet und im Netzwerk. Wie das alte Motto schon sagte : Linux is for networking, etc..! 4. Man kann verschiedene Packages (sicherheit) mit einander kombinieren und dies Kostenlos --> Open Source. Nachteile: 1. Schwere zu konfigurieren als eine Windows Firewall. 2. Fehler in konfiguration können das System schon leicht angreifbar machen. 3. Lernen der Materie ist schwerer. --------------------------------------------------------------------------------- Hoffe du kannst damit was anfangen.. Firewall technisch nur so angemerkt : IPChains oder IPTables. gruß hexdump
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.