Zum Inhalt springen

Win ME und die Internetverbindungsfreigabe ?!


Flori

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wahrscheinlich werden einige aufstöhnen, wenn ich jetzt zum 1247334038igsten Male mit dem Thema Internetverbindungsfreigabe über den Hof komme.... ;)

Eigentlich ist das ja auch ne superkomfortable Sache, wenn das funktioniert und zudem hab ich das mittlerweile auch schon oft genug gemacht, daß ich weiß wie es geht....nur eben mit ME scheint das nichts zu werden.

Hab also nen Win98 und nen WinME-Rechner.

Installiere ich ICS auf dem Win98, richte ein Gateway ein auf dem WinME - alles funzt !!! Connected zum Internet wird via T-DSL als DFÜ-Verbindung eingerichtet (also ohne T-Online-Software,nur die Treiber kommen von der T-CD) über einen Switch.

Wie gesagt funzt alles ganz prima !!!

Nu das Problem, daß ich über die Suche in der Form auch nicht gefunden habe :

Andersrum, also ICS von WinME aus installiert, funzt dat alles nich !

Das erste Prob ist schon, daß ich mit dem ME-Rechner keine Internetseite mehr erreiche, sobald das ICS aktiviert ist - ist es deaktiviert klappt wieder alles wunderbar !

An der Stelle dann die allgemein übliche Frage : woran kann das liegen ?! Sind sich da vielleicht einige Netzwerk-Protokolle im Weg oder eine falsche Einstellung bezüglich Heim-Netzwerk ?!

Eigentlich vielleicht auch z.T. Thema Netzwerk, aber für mich ist das eigentlich mal wieder "typisch Windows", da es mit 98 ohne Probleme funzt und mit ME eben nicht (okay, daß nur am Rande).

Fakt ist : wäre super, wenn da jemand nen Rat hätte, wie auch ME mit DSL das Connection Sharing ermöglicht ?!!!

Vielen Dank schon mal !

Flori

P.S.: sollten die Angaben für eine Fehleranalyse net reichen, einfach nochmal fragen, dann bessere ich das hier nach ! ;)

Momentan fällt mir aber nicht ein, wo ich noch mehr ins Detail gehen muß, damit man ne Lösung finden könnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...