de_lung Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 Moin, ich habe ein Input Feld, in welchem der ein Datensatz aus einer mySQL DB ausgegeben werden soll. Wenn ich es nun im value="" Feld ausgebe, zeigt es mir jedoch nur das 1. Wort an. Längere Sätze erscheinen nicht. der Inhalt in der DB stimmt natürlich. Eine Textarea möchte ich nicht benutzen Gibt es da einen Befehl der eingefügt werden muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 Hallo, dann hast du den Wert der Option value nicht in doppelte Hochkommata gepackt. Beispiel wie es sein sollte: <input type="text" value="Hallo dies ist ein Test"> oder in php: echo '<input type="text" value="'.$value.'">'; Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_lung Geschrieben 5. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2002 doch doch: echo('<input type=text name="neu_name" CLASS="Eingabe" size=25 maxlength=255 value="'.$datensatz[name].'">'); wie gesagt, von z.b. einer längeren Aufzählung ala "Auto, Computer, Kino" erscheint im Input Feld jediglich "Auto, " Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 Und du bist sicher, dass nicht schon in $datensatz[name] nur "Auto, " drin steht? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_lung Geschrieben 5. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2002 der inhalt der tbl stimmt leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 5. August 2002 Teilen Geschrieben 5. August 2002 Das der Inhalt der Tabelle stimmt, glaube ich dir aber stimmt auch der Inhalt der Variable $datensatz[name]? <html> <head> </head> <body> <?php $datensatz[name]="Auto, Computer, Kino"; echo('<input type=text name="neu_name" CLASS="Eingabe" size=25 maxlength=255 value="'.$datensatz[name].'">'); ?> </body> </html>[/PHP] Funktioniert bei mir und ich wüßte auch keinen Grund warum es nicht funktionieren sollte. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiH Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 mach doch mal ein $db_result = mysql_fetch_array($result_abfrage), var_dump($db_result); dann siehst du den inhalt das resultats. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.