Sebi Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Ich hab mal ne Frage wegen meiner Domain und zwar: Es gibt ja die möglichkeit, dass man wie z.B. bei web.de, nur wie hier angegeben "web.de" als url eintragen muss und er zeigt mir die Seite an. Kann man dies über Scripts steuern, oder ist des abhängig davon, wie der Server konfigureiert ist??? Danke So Long, Sebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 6. August 2002 Teilen Geschrieben 6. August 2002 Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst.. Geht es darum statt ueber www.xyz.de auch ueber xyz.de auf die Webpraesenz zugreifen zu koennen? Falls ja, muss zum einen ein entsprechender DNS Eintrag gemacht sein der ebenfalls auf den Webserver zeigt und zum anderen muss in der Webserverkonfiguration ueber Serveralias der Name zu dem eigenlichen VHost Eintrag hinzugefuegt werden (bei Apache, keine Ahnung wies bei den anderen geht). Das ganze muss also der Webhoster erledigen. gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.