Zum Inhalt springen

textarea mit Zeilenumbruch speichern


Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Umbrueche werden schon gespeichert, allerdings als \n, was dann im Quelltext als Zeilenumbruch auftaucht, aber nicht auf der HTML Seite.

Lass vor der Ausgabe von der Variable auf ner HTML Seite am besten einmal nl2br() drueber laufen, dann wandelt er alle \n's in HTML Zeilenumbrueche (<br>) um.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein anderes problem ich will aus einem Textarea (mit Zeilenumbruch) in eine Variable schreiben und dann diese in ein anderes Textarea schreiben, mit dem Zeilenumbruch.

Das ausgeben der variable als text in html mit dem Zeilenumbruch geht.

Darum geht es mir aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. das geht eigentlich relativ problemlos.

Schau dir mal http://gelitten.net/formtest.php an, wenn du im ersten feld was eingibst und auf abschicken klickst erscheints im zweiten inklusive umbruechen.

Source steht unten drunter. Hast du beim textarea evtl. nen wrap=xxx definiert?

Oder meinst du was anderes? :-) *nichtganzfitheutesei*

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will eine HTML-Datei erzeugen, in der ein Button existiert mit welchem man ein PHP Script ausführt dem PHP Script sollen eben die eingegebenen Daten des Textarea übergeben werden. Diese daten wurden in einem anderen Formular angegeben und es soll möglich sein diese jederzeit zuändern. Darum wollte ich einen Link "script.php?name=$name usw" dem Button zuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so.. hm..

die daten sollen per get uebergeben werden.

dann lass ueber $name vorher mal nen urlencode() laufen bevor du sie an den link dran haengst und bevor du die variable wieder ausgibst nen urldecode(). Koennte sein dass er Probleme mit Sonderzeichen wie dem Zeilenumbruch hat. Durch urlencode wird das in eine kompatible Form (%<hexcode>) gebracht.

Michael, hoffend dass er diesmal richtig liegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...