Zum Inhalt springen

Gästebuch mit CGI !!??


Magoo

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Erstmal etwas an die Moderatoren. Wenn ihr jetzt sofort wieder auf die Suchen-Funktion verweist, möchte ich euch nur sagen, das ich da schon gesucht haben. Jedoch keinen Eintrag gefunden, der mir auf meine Frage eine Antwort gibt. Deswegen ein neuer Thread.

Jetzt mal zu meiner Frage. Abgesehen davon, das ich absolut keine Ahnung von CGI habe, würde es mich dennoch stark interessieren, ob man ein Gästebuch nur mit CGI erstellen kann. Vielleicht kann mir mal jemand auf ein Gästebuch verweisen, das nur mit CGI gemacht ist, wenn dies geht.

Ansonsten noch eine weitere Frage. Ich habe Puretec als Webhoster. Da habe ich mich für das Star-Paket entschieden. Welche alternativen hätte ich, um ein Gästebuch zu erstellen, wenn nicht mir CGI???

Für Antworten bin ich euch schon mal sehr dankbar!

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

CGI steht fuer Common Gateway Interface und stellt eine Schnittstelle zu Programmen bzw Skripten dar.

Ueber CGI koennen sowohl Shellskripte, wie auch PHP oder wie es meistens sein wird Perlskripte ausgefuehrt werden.

Daher bietet sich CGI geradezu an um mit Hilfe einer Programmiersprache Anwendungen wie ein Gaestebuch zu entwickeln.

Oder anders gesagt: Die meisten Gaestebuecher/Foren/Weblogs/... duerften ueber CGI realisiert sein.

Alternativ dazu geht natuerlich auch JSP (Java Server Pages) oder PHP als Modul bzw jede weitere server-seitige Skriptsprache, die von dem Webhoster unterstuetzt wird.

URLs hab ich grade leider keine zur Hand.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...