Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Haupt und Teilaufgabe im Projektantrag

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

habe eine kurze Frage zu dem projektantrag.

Wir sollen ja die Haupt und Teilaufgaben angeben.

Wie macht ihr das?

So:

Hauptaufgaben /Teilaufgaben

1.

1.1

1.2

2.

2.1

usw..

oder so:

Hauptaufgaben:

1.

2.

3.

Teilaufgaben:

1.

2.

3.

Welche der beiden Mögöichkeiten ist besser?

Danke schonmal

Grüße

Chipie :)

Hi,

an welcher Stelle im Projektantrag möchtest du den Aufgaben angeben? *BrettvormKopfhat*

Jedenfalls ist deine erste Variante am besten.

1.

1.1

1.2

1.3

Das ist in meinen Augen am strukturiertesten und übersichtlichsten. Bei den anderen Vorschlägen sieht man nicht den direkten Bezug einer Teilaufgabe zu einer Hauptaufgabe.

mfg

McCaffrey

Hi,

hier in Berlin zumindest müssen wir den Antrag über das Internet machen und da gibt es auch diesen schönen Punkt:

3.Projektstrukturplan entwickeln

3.2. Hauptaufgaben

3.3. Teilaufgaben..

Ich hab jetzta uch die erste Möglichkeit genommen und die beiden Punkte zusammengetan..:)

:D

Projektstrukturplan, ach du meine Güte :eek:

Hatten wir es doch früher gut, Projektbezeichnung, Projektbeschreibung, Projektumfeld, Projektplanung und geplante Dokumentation angeben, fertig war der Projektantrag :)

Aber ich denke mit dieser Gliederung machst du nichts verkehrt!

mfg

McCaffrey

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sage: Wenn schon einheitliche Prüfungen... warum denn nicht auch einheitliche Projektanträge...? @ chipie: da bekomm ich ja Angst, wenn ich das Vorgehen in Berlin so betrachte :eek:

Hoffe, bei Dir ist alles iO!

Kim aka. CrabblerAttack

Original geschrieben von CrabblerAttack

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sage: Wenn schon einheitliche Prüfungen... warum denn nicht auch einheitliche Projektanträge...?

Das wäre doch dann viel zu einfach :D :D :D

und außerdem würde dann viel 'Gesprächsstoff' hier im Forum wegfallen ;)

wir mußten auch die Haupt- und Teilaufgaben angeben, allerdings lief bei uns der Antrag online ab.

Es waren zwei Felder vorgegeben, einmal Hauptaufgaben und zum zweiten die Teilaufgaben. In letzteren waren allerdings dann auch die Hauptaufgaben als Überschriften vorgegeben :eek: .

Die Struktur war dann zum einen (Hauptaufgaben):

1.

2.

3.

und dann nochmal (Teilaufgaben):

1

1.1

1.2

...

2

2.1

...

3

3.1

...

Doppelt geschrieben hält besser :D

Egal, wenn die das so wollen dann bekommen sie das auch so ;)

Guten Morgen,:)

@crabbler:

Ja bei mir ist alles ok, is nur nicht so schön wenn man nicht weiss wie man das anfangen soll. Vor allen die Zeichnung, habe jetzt einfach eine gemacht so wie ich denke das sie richtig ist.

@Endlosschleifenhasser:

Wir müssen ja auch den Antrag online bearbeiten.. Bei mir gibt es aber nur ein Feld für Punkt 3.

Und da habe ich dann einfach beide zusammengenommen..

Hast du bei deinen Hauptaufgaben auch "Doku schreiben, Planen" usw reingenommen???

:)

Gruß

Chipie

Original geschrieben von Chipie

@Endlosschleifenhasser:

Wir müssen ja auch den Antrag online bearbeiten.. Bei mir gibt es aber nur ein Feld für Punkt 3.

Und da habe ich dann einfach beide zusammengenommen..

Hast du bei deinen Hauptaufgaben auch "Doku schreiben, Planen" usw reingenommen???

:)

Ich bin mir nicht ganz sicher :rolleyes: aber irgendwo hatte ich es unter Garantie drin :D .

Ich denke mal eher unter den Teilaufgaben.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.