Zum Inhalt springen

Haupt und Teilaufgabe im Projektantrag


Chipie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine kurze Frage zu dem projektantrag.

Wir sollen ja die Haupt und Teilaufgaben angeben.

Wie macht ihr das?

So:

Hauptaufgaben /Teilaufgaben

1.

1.1

1.2

2.

2.1

usw..

oder so:

Hauptaufgaben:

1.

2.

3.

Teilaufgaben:

1.

2.

3.

Welche der beiden Mögöichkeiten ist besser?

Danke schonmal

Grüße

Chipie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

an welcher Stelle im Projektantrag möchtest du den Aufgaben angeben? *BrettvormKopfhat*

Jedenfalls ist deine erste Variante am besten.

1.

1.1

1.2

1.3

Das ist in meinen Augen am strukturiertesten und übersichtlichsten. Bei den anderen Vorschlägen sieht man nicht den direkten Bezug einer Teilaufgabe zu einer Hauptaufgabe.

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier in Berlin zumindest müssen wir den Antrag über das Internet machen und da gibt es auch diesen schönen Punkt:

3.Projektstrukturplan entwickeln

3.2. Hauptaufgaben

3.3. Teilaufgaben..

Ich hab jetzta uch die erste Möglichkeit genommen und die beiden Punkte zusammengetan..:)

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projektstrukturplan, ach du meine Güte :eek:

Hatten wir es doch früher gut, Projektbezeichnung, Projektbeschreibung, Projektumfeld, Projektplanung und geplante Dokumentation angeben, fertig war der Projektantrag :)

Aber ich denke mit dieser Gliederung machst du nichts verkehrt!

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CrabblerAttack

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sage: Wenn schon einheitliche Prüfungen... warum denn nicht auch einheitliche Projektanträge...?

Das wäre doch dann viel zu einfach :D :D :D

und außerdem würde dann viel 'Gesprächsstoff' hier im Forum wegfallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir mußten auch die Haupt- und Teilaufgaben angeben, allerdings lief bei uns der Antrag online ab.

Es waren zwei Felder vorgegeben, einmal Hauptaufgaben und zum zweiten die Teilaufgaben. In letzteren waren allerdings dann auch die Hauptaufgaben als Überschriften vorgegeben :eek: .

Die Struktur war dann zum einen (Hauptaufgaben):

1.

2.

3.

und dann nochmal (Teilaufgaben):

1

1.1

1.2

...

2

2.1

...

3

3.1

...

Doppelt geschrieben hält besser :D

Egal, wenn die das so wollen dann bekommen sie das auch so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,:)

@crabbler:

Ja bei mir ist alles ok, is nur nicht so schön wenn man nicht weiss wie man das anfangen soll. Vor allen die Zeichnung, habe jetzt einfach eine gemacht so wie ich denke das sie richtig ist.

@Endlosschleifenhasser:

Wir müssen ja auch den Antrag online bearbeiten.. Bei mir gibt es aber nur ein Feld für Punkt 3.

Und da habe ich dann einfach beide zusammengenommen..

Hast du bei deinen Hauptaufgaben auch "Doku schreiben, Planen" usw reingenommen???

:)

Gruß

Chipie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chipie

@Endlosschleifenhasser:

Wir müssen ja auch den Antrag online bearbeiten.. Bei mir gibt es aber nur ein Feld für Punkt 3.

Und da habe ich dann einfach beide zusammengenommen..

Hast du bei deinen Hauptaufgaben auch "Doku schreiben, Planen" usw reingenommen???

:)

Ich bin mir nicht ganz sicher :rolleyes: aber irgendwo hatte ich es unter Garantie drin :D .

Ich denke mal eher unter den Teilaufgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...