Zum Inhalt springen

Hilfe! Projekt??? Bitte!!


squal

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Brauche mal ganz dringend eure Hilfe. Bin in einer Umschulung zum Fachinformatiker / Systemintegration und brauche ganz dringend ein Abschlußprojekt. Habe mir schon ziemlich viele Gedanken gemacht. Jedoch möchte ich eigentlich nichts im Bereich Netzwerk machen. Wenn ich ehrlich bin hab ich da kaum Erfahrungen und außerdem machen das doch sehr viele. Kann ich irgenwas im Bereich Software implementieren oder Schulung durchführen, Anti-Virentool einbinden etc. machen??? Ich bitte höflichst und dringen um eure Hilfe. Vielen vielen Dank -Squal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Softwareimplementierung ist natürlich auch möglich.

Allerdings mußt Du der IHK verklickern, wo Du die 35 Stunden läßt, bzw. was Du im einzelnen vorhast.

Mit einem einfachen aufspielen auf einem Rechner, einer Benutzereinweisung und der Doku ist es nicht getan. Mit sowas gewinnst Du keinen goldenen Blumentopf.

Wie wär es denn mit einem Softwaretest auf verschiedenen Betriebsystemen (NT 4.0, 2000, XP ...), einer Schulung und der Doku.

Die Schulung könntest Du dann auch gleichzeitig bei der Präsentation halten oder in abgewandelter Form verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Endlosschleifenhasser!

Ein großes Dankeschöne an Dich denke ich werde es auf diesem Wege versuchen. Schön das es so was noch gibt, Menschen die einem helfen wollen. Und zwar ohne Hintergedanken. Respekt. Vielen, vielen Dank.

Ganz liebe Grüße

Mark

P.S: Wie hast Du das genau gemeint mit Softwaretest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du nix mit Netzwerken am Hut hast, kann ich diese trotzdem empfehlen. Ich habe auch keine Ahnung gehabt, aber in meinem Projekt habe ich nur Strippen gezogen und auf Patchfelder aufgelegt. Hat gereicht und man hat keine Zeitprobleme. War zwar in der Doku nicht so leicht, die Mindestanforderung an Seiten zu schreiben, aber wenn man einen Anfang hat, klappt das auch. Die Prüfer fanden es gut, da FISIs ja eigentlich sowas können müssen bzw. es zum Berufsbild gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Endlosschleifenhasser

Ganz einfach, ob die Software sich:

1. auf dem Betriebssystem installieren und deinstallieren läßt

2. stabil auf dem Betriebssystem läuft.

Mehr nicht :D

Aber gerade da kannst Du "Stunden schinden" und Punkte machen. Ich würde eben gerade keinen einfachen "Softwaretest" empfehlen sondern ein richtiges Testkonzept abliefern. Damit kannst Du richtig punkten.

(Nein, über den Unterschied zwischen Funktionstest und Testkonzept schreibe ich hier nicht schon wieder was!)

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr netten Menschen!

Muß nochmal ganz schnell was loswerden. Wollte mich bei allen bedanken die zu meinem Eintrag was geschrieben haben. Es war sehr hilfreich und nützlich für mich. Wirklich vielen Dank. Ganz besonders an Endlosschleifenhasser und Timmi aus Bonn! Vielen, vielen Merci. Aber wo ich beim Thema bin: Sei doch bitte so lieb Timmi und sag mir wenigstens wo Du etwas zum Thema Testkonzept geschrieben hast. Liebe Grüße Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von squal

[...] Sei doch bitte so lieb Timmi und sag mir wenigstens wo Du etwas zum Thema Testkonzept geschrieben hast. [...]

z.B. hier:

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=17483&highlight=Testkonzept

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=28602&highlight=Testkonzept

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...