fisi23 Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 hi ! lern grad ein wenig und hab keine ahnung mehr wie das mit den kündigunsfristen ist ! wenn man am 1.juli betrieb wechseln will, wann muss man spätestens kündigen ? ich weiss es hat was mit 4 wochen, monatsmitte bzw. ende zu tun, aber ich weiss den zusammenhang nicht mehr. hängt doch auch davon ab, wie lange man im betrieb ist. ein beispiel wäre klasse danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Hi! Das hängt davon ab, ob du einen Job oder eine Azubistelle kündigen willst. Ausserdem glaube ich, dass das in deinem Arbeitsvertrag, Auzubi-Vertrag steht/ stehen sollte. Is ja bestimmt von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi23 Geschrieben 8. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2002 nö das ist ne aufgabe aus einer prüfung und der mensch der kündigen will arbeitet schon 11 jahre dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 aha !!! na dann muss ich passen. Ich kuck mal was ich in Erfahrung bringen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Hi, Gesetzliche Kündigungsfristen Während der Probezeit (maximal 6 Monate) beträgt die Kündigungsfrist zwei Wochen. Nach der Probezeit beträgt die Kündigungsfrist mindestens vier Wochen zum 15. eines Monats oder vier Wochen zum Ende eines Kalendermonats. Die Kündigungsfristen gelten für Sie als Arbeitnehmer genauso wie für den Arbeitgeber. Die Kündigungsfrist verlängert sich für Ihren Arbeitgeber, wenn Ihr Arbeitsverhältnis im Unternehmen zwei Jahre oder länger bestanden hat. 2 Jahre: 1 Monat zum Ende eines Kalendermonats 5 Jahre: 2 Monate zum Ende eines Kalendermonats 8 Jahre: 3 Monate zum Ende eines Kalendermonats 10 Jahre: 4 Monate zum Ende eines Kalendermonats 12 Jahre: 5 Monate zum Ende eines Kalendermonats 15 Jahre: 6 Monate zum Ende eines Kalendermonats 20 Jahre: 7 Monate zum Ende eines Kalendermonats Quelle hier gibts noch eine .doc Datei: http://www.muenchen.ihk.de/recht/Kuendfrist.doc Hoffe das hilft. Road-Runner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Für den Arbeitnehmer gilt IMMER die gesetzliche Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende! Für den Arbeitgeber eine gestaffelte Kündigung - siehe: arbeitsrecht.de GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JeanLucPicard Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Ich galube derzeit sind nur die gestaffelten Fristen des Arbeitgeber von Interesse :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Road-Runner Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 So wie in der Tabelle oben haben wir das damals von unserem Poli menschen bekommen. Danach haben wir anhand der Tabelle die Alten Prüfungen durchgemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi23 Geschrieben 8. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2002 hi ! also die frage: 37 jähriger, 11 jahre im betrieb will wegen besser bezahlung wechseln; wann muss er spätestens kündigen wenn er am 1.7. gehen will. richtig scheint 2.6. aber warum ? ich blick das nicht ! wenn ich heute kündigen würde: wäre die frist doch 4 wochen... wann könnte ich dann gehen ? sorry ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 Ciao!! Spätestens am 2.6 weil: Der Arbeitnehmer hat 4 wöchige Kündigungsfrist!! (immer auch wenn er 100 Jahre im Betrieb ist). Da er am 1. Juli gehen will muss er ja zum Monatsende (Juni -> 30.6) kündigen!! Also 30 - 28 = 2!! Also spätestens zum 2.6 (Ich glaub die Kündigung muss apätestens am 2.6 beim Chef auf dem Tisch liegen) Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.