Zum Inhalt springen

Aulesen der Formularinhalte


Empfohlene Beiträge

Hallo, wie bzw. was brauch ich alles um Feldinhalte von einem Kontaktformular auslesen kann in eine DB ? Denke Mysql ist da am besten und wird von den meisten Providern unterstützt, Oder? Meine HP hab ich mit HTML und Javascript gemacht. Wie muß ich jetzt vorgehen? Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, mysql und php unterstützt er. Wie muß ich vorgehen? Hab sowas noch nie gemacht und möchte es gerne lernen. Die HP steht soweit mit dem Formular (HTML,JavaSript). Die Formularinhalte bekomm ich schon per Mail zugeschieckt, nur damit kann ich nicht viel Anfangen! Was muß ich machen bzw. was brauch ich dazu ? Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machst du Fehlercheck schon per JavaScript? oder brauchst du keine?

Am besten vergisst du daß mit der Email...die Seite, die das Formular beinhaltet sollte auf eine weitere Seite leiten, sobald der Benutzer halt den Knopf drückt.

Auf dieser Seite connectest du den mysql-server mit:

$db = mysql_connect("servername","user","password");

mysql_select_db("datenbankname", $db);

wobei du die 4 parameter dann von deinem provider bekommst bzw. bei der Einrichtung der Mysql-Datenbank erhälst.

dann trägst du die eigentlichen Daten ein mittels:

mysql_query("insert into *tabellenname* set name = '$name', vorname = '$vorname', alter = '$alter'", $db);

wobei *tabellenname* eben der Name deiner mysql-tabelle ist, in die du das ganze eintragen möchtest. nach dem "set" folgt dann jeweils der name des Feldes, z.B.: name, dann ein "=" und dann der name des Zugehörigen Feldes im HTML-code mit einem "$" zeichen vornedran und in Hochkommata eingeschlossen (wichtig!)

Anschließend beendest du die Connection mit:

mysql_close($db);

das sollte es gewesen sein...bei weiteren Fragen kann dir die Dokumentation auf www.php.net auch gut helfen...oder frag einfach wieder nach :)

mfg Hellhound

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...