Zum Inhalt springen

Keine Grafikkartentreiber bei winXP installierbar


Beezer

Empfohlene Beiträge

N`abend allerseits,

ich habe mir heute eine MSI geforce4 ti4200 gekauft.

Unter meinem Windows ME läuft das ding wie hupe, ohne probleme, aber untern XP bekomme ich sie nicht zum laufen.

Wenn ich den rechner hochfahre, möchte xp die neue hardware installieren, das ist schön und gut, aber leider kann ich keine treiber mehr installieren. wenn die treiber installation am ende ist, kommt eine meldung, dass die neue hardware nicht installiert werden konnte. als begründung steht dann kleine darunter:" Während der installation ist ein fehler aufgetreten. Das system kann die angegebende Datei nicht finden."

Welche datei das ist sagt er natührlich nicht.

Das gleiche passiert mit treibern von 27.60 bis 30.82 Detonator Treibern,referenz wie auch die msi treiber.

Die karte wird dann im geräte manager erst als deaktiviert eingetragen und wenn ich sie dann aktiviere soll ich nochmals die treiber installieren, tue ich das, wird sie immer mit einem "ausrufezeichen" dargestellt.

Ab und zu ist das "ausrufezeichen" mal weg, aber nach einem neustart ist wieder als im eimer.

Also habe ich meine alte geforce4 mx wieder reingebaut(die lief bis vor ein paar stunden noch unter winxp) und auch die wird nicht mehr installiert und erkannt. dann habe ich nochmal versucht die SiS AGP Treiber zu installieren, geht aber auch nicht mehr. Überall nur noch fehlermeldungen.

Mir scheint, dass ich schon mal ans datensichern gehen sollte ;)

oder hat jemand noch einen tip: Hier nochmal die facts:

ECS K7S5A (akt. bios)

MSI Starforce4 ti4200 64 MB

512 MB DDR RAM

WinXp

Detonator Treiber von 27.60 bis 30.82 getestet

Wäre super wenn euch noch was enfällt, ansonsten müsste "format D:" her... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...