Zum Inhalt springen

Virenschutz und Dialer (Vorsicht vor sog. "AntiVirus Team")


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

da trudelte doch heute morgen eine halbwegs professionell aufgemachte email vom "AntiVirus-Team" in meine Inbox:

VORSICHT - VORSICHT - VORSICHT - VORSICHT

Seit einigen Wochen gehen fast täglich eMails mit neuen Würmern ein. Anders

als der BadTrans Wurm, welcher noch vor wenigen Monaten Millionen deutscher

Computer lahmlegte, ist der neue Klez Worm noch viel gefährlicher.

Wir haben im Interesse aller Internetanwender auf unserem Download Server

die nötige Software bereitgestellt um diesen gefährlichen Virus aufzuspüren

und zu vernichten. Ist ihr PC schon infiziert und Sie wissen es noch nicht? Laden

Sie sich auf unserem Download Server alle nötige Schutzsoftware runter.

Auch kostenlose Virenscanner gibt es auf unserem Download Server.

Laden Sie sich jetzt unsere kostenlose Zugangssoftware runter, um auf unseren

Download Server zugreifen zu können

http://antivirus.5xx.net

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Bekämpfung gefährlicher Viren. Schützen

Sie sich, bevor es zu spät ist.

Mit freundlichen Grüßen

AntiVirus Team

http://antivirus.5xx.net

Bearbeitungsnummer:

3519KtJu4-301BiNN7638eEJn3-047NiZE6682ogjC4-067isbJ9031zJfN5-497wYVl63

also mal die webseite checken. toll. informationen im verständlichen deutsch, für meinen geschmack zuviel panikmache in den texten, aber auch hinter jedem link ein dialerdownload.

mehr infos dazu: http://www.dialerschutz.de/home/Aktuelles/aktuelles.html

nein, ich habe den dialer nicht eingefangen, ja, ich surfe über dsl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

für meinen geschmack zuviel panikmache in den texten, aber auch hinter jedem link ein dialerdownload.

Das ist der einzige Grund dieser Seite: Den unbedarften Anwender zum Download eines Dialers zu bewegen (vgl. auch Artikel in ZDnet-Online ).

Der genaue Link bei Dialer-Info lautet übrigens: http://www.dialerschutz.de/home/Aktuelles/body_aktuelles.html#85

Gruß

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...