Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kalender programmieren

Empfohlene Antworten

Hallo ihr,

ich möchte gerne einen kleinen Kalender programmieren! Das heißt ich sollte die Verschiedenen Tage auswählen können und dann sollte ich den ganzen Tag sehen mit Uhrzeiten. Also so das ich alle 30 Minuten einen neuen Termin eintragen könnte.

Mit was würdet ihr das machen, DB-Grid? Oder gibts vielleicht doch ne schönere Lösung?

Ich programmiere in Delphi, aber das dürfte ja ziemlich egal sein. Schließlich gehts ja nur um die Oberflächengestaltung. Für Beispiele wäre ich dankebar!

Bis dann

Eure Nausi :marine

Wenn eine Datenbank hinten dran steht ist es denk ich das einfachste es über ein DB-Grid zu machen. Wenn du etwas mehr einfluss auf das Aussehen haben willst kannst du auch ein TControlGrid nehmen. Damit kannst du Contols wie TDBEdit, TDBMemo etc verwenden...

In welcher Sprache mit welcher Entwicklungsumgebung willst du das eigentlich machen?

Der Vorschlag oben, sieht sehr nach einer C++ Builder oder Delphi-Lösung aus.

Ja ich programmiere in Delphi, aber müsste doch bei der Lösung relativ egal sein... oder??

Morgen! :)

Also ich wuerde fuer den Karlender das Karlender-Object (Element) von Windows (du verwendest Windows??) verwenden. Fuer die einzelnen Tage ist son Grid sicherlich am geschicktesten.

smokie

Das Kalender-Objekt gibt es in Delphi als TMonth-Calendar unter Win32 zu finden.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.