Zum Inhalt springen

Neustrukturierung Netzwerk


Cbarth

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wir wollen in der Firma eine Neustrukturierung unseres Netzwerks vornehmen. Es soll von einem gemischten Novell/Microsoft Netzwerk auf ein reines Microsoft Nezt umsteigen.

Nun zu meinem Problem:

ich soll die Ziele unseres Projektes ausformulieren und es soll schon etwas ausführlicher sein. Ich hab hier 3 Schlagworte:

1. Hohe Funktionalität

2. geringer technischer Aufwand

3. Hohe Ausfallsicherheit

Ich weiß nun wirklich nicht was ich da an Romanen drüber schreiben soll. Hab auch schon den guten alten Google bemüht, aber der spuckt nichts wirklich sinnvolles aus...

Könnt ihr mir vielleicht mit eurem geballten Wissen oder auch mir ein paar Links helfen?

Danke im Vorraus

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib am besten ein Exposé in einer Sprache die auch dein Chef versteht (und nicht nur die ITler). Angaben über Kostenregionen, u.U. Aufwand bei Neuverlegung oder Neuaufstellung etc. Wann das ganze endlich läuft (ist neben den Kosten ein liebling Punkt von Chefs), Lizenzen, Neuanschaffung -> Hardware, Kosten bei Ersatzteilen und und und...

Ich könnte da echt Bücher füllen wenn ich weiter denke ;)

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, gut gemeint, aber mein Chef ist hier der OBER-ITler und sowas wie kosten interessieren ihm momentan leider noch garnicht...er möchte nur die Allgemeinen Ziele unserer Umstellung kurz Prägnant aber auch wieder net zu kurz bekommen... und da muss ich aufpassen das ich da ja net ein Wort falsch schreibe... er ist da sehr penibel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hört sich für mich so an, als ob dein Chef eine Abhandlung über "Active Directory" lesen möchte.

Als Tip: microsoft.com/technet/active directory in Suchmaske eingeben

Stichwörter: Hardware-Kompatibilität, zentraler Verzeichnisdienst, Multi-master Replikation...

Grüße; sekundus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, garnet so falsch, aber das ist net mein Spezialgebiet, dafür haben wir hier einen Microsoft-Mann, der jammert die ganze Zeit schon rum wir sollen das Novel endlich abschaffen...lol, ich hab aber nochmal genervt und ein wenig detailiertere Informationen bekommen. Er möchte nur die Ziele einer möglichen Umstellung unseres Netzes haben (sprich: was wollen wir verwirklichen und warum) über das wie wird später entschieden... Danke trotzdem für alle die mir helfen wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cbarth

1. Hohe Funktionalität

2. geringer technischer Aufwand

3. Hohe Ausfallsicherheit

Dann solltest Du nicht auf Microsoft konsolidieren, sondern Dein Netzwerk ausschließlich unter Novell laufen lassen, das bewiesener Maßen das stabilste und ausgereifteste Netzwerkbetriebssystem ist, das es gibt!

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...