Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

XP Internetfreigabe mit Win98 Rechner

Empfohlene Antworten

Hallo ihr!

ich hab da ein kleines unbedeutendes Problem. ich hab eine Win XP Pro Rehcner der eine Internetverbindungsfreigabe enthält. Nun möchte ich das der Win98 Rechner diese Freigabe auch benutzt. Dies macht er auch nachdem ich solche Dinge von XP unter 98 installiert habe, nun zum Problem immer wenn der 98 PC hochgefahren wird und das Netztwerk scannt will sich der XP Rechner ins INret einwählen ohne das der 98 Rechner den IE geöffnet hat, kann mir jemand sagen warum das passiert?

Gruß

Hast Du vielleicht auf dem Rechner einen anderen Dienst installiert der sich evtl. sofort ins Inet einwählen will oder ist das beim IE ieingestellt? Schau mal in der Systemsteuerung unter Internetoptionen, da gibt es ne Karte "Verbindungen". Wähle die Einstellung die für dich paßt.

Bei den Messengern wie ICQ kann man auch einstellen das die sich sofort mit dem Internet verbinden sollen, auch mal nachschauen.

Homeworld

ne daran liegt es nicht. es wird einfach nur der PC gestartet und schon will er ne INet Verbindung über den XP rechner herstellen.

Ohne das ich den IE aurufe oder sonst etwas mache

Original geschrieben von g_nikolai

es wird einfach nur der PC gestartet

Definier das genauer.

Wann passiert das? Wenn Du ihn eingeschaltet hast, also auf alle Komponenten grade Saft liegt?

Wenn der Windows Startbalken durchläuft?

Wenn Du dich angemeldet hast bzw. der Desktop zu sehen ist?

Homeworld

wenn der 98 Rechner hochgefahren ist und ich den Desktop vor mir habe, versucht irgendetwas eine INet connection zu starten, ich konnte ihm das noch nciht austreiben. Vielleicht liegt es auch an der Komponente die ich installieren muste damit 98 die INet-Freigabe auf dem XP fernsteuern kann, aber man kann dort nichts einstellen, sonden nur starten und trennen.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.