Zum Inhalt springen

Druckerfarbenproblem


Fighting Bull

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz

Ich sitze hier in der Firma an folgendem Problem. Wir haben mehrere Drucker. Ein paar Tintenstrahler und einen Farblaser. Wenn ich einen Druckauftrag auf die Tintenstrahldrucker schicke kommt das Druckergebnis "fast" an das Ergebnis der Druckerei heran :)

Doch auf dem Farblaser haben wir ein föllig anderes Druckergebnis.

Ich hab schon verschiedene Druckertreiber ausprobiert und auch verschiedene Farbprofile, doch ich komm nie, nicht mal annähernd auf ein vernünpftiges Ergebnis :confused:

An keinem der Treiber kann ich etwas an den Farben drehen so das es stimmt.

Vielleicht hat von euch ja noch jemand eine Lösung, denn ich denke dieses Problem haben nicht nur wir.

Der Farblaser um den es sich handelt ist ein HP Laserjet 4550dn.

MfG Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Original Toner von HP und auch den original Treiber. Ich hab auch mal alle Treiber ausprobiert die es auf der HP Seite so zum download gibt.

Weißt du vieleicht ob es ein Tool oder einen anderen Treiber für diesen Drucker gibt bei dem ich die Farbeigenschaften verändern kann und nicht nur die Helligkeit verändern kann.

Das heißt mehr Rot, Blau .. hinzufügen kann.

Thx for Help:e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir keine wirkliche Hilfe sein aber bei unserem Farblaser Minolta ColorpagePro hast du auch keine natürliche Farben. Ich denke mal, das liegt daran, weil die verschiedene Farbschichten direkt übereinandergekleistert werden und nicht wie beim Tintenstrahler, wo die Farbtröpfen nebeneinander angeordnet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...