Zum Inhalt springen

Explorer.dll net da


SileDeli

Empfohlene Beiträge

Ach gestern hätte so ein schöner Tag sein können aber nein. Da mein Rechner daheim schon am frühen morgen gesponnen hat , habe ich mich nach 12 Stunden Arbeit dann mal rangesetzt.

Also beim Hochfahren kommt immer Explorer.dll nicht gefunden, deswegen kann ich den Explorer dann net nutzen. Nach mehrmaligen Reseten ging dann so beim jeden 10 MAl der Explorer wieder.. bzw. mir ist mein Stinknormaler Desktop wieder erschienen... aber Internet konnte ich zu Beispiel net starten weil die Zugangssoftwaredaten und Mademdaten wohl net korrekt wären ( am Abend vorher liefs noch).

Nungut dann dachte ich mir ok dein ME hat eh ne kleine Macke spiel 2000 drüber...

Naja das war wohl net so ne gute Idee.. obwohl das doch eigentlich gehen müsste. jedenfalls hat es bis zu nem gewissen Punkt auch noch getan.. Der Punkt an dem es stoppt sit der wo die nette Cd einem sagt so der Rechner wird jetzt so an die dreimal runtergefahren während des Installationsvorgangs.. gehen sie sich schon mal nen Kaffe machen.. wir brauchen sie hier momentan net.. ( nagut etwas frei übersetzt)...

Also er hat sich auch ausgeschalten und ist neu gestartet.. dachte ich mir.. juhuu endlich mal was was funktioniert.. nachdem der Rechner dann aber immer wieder nen Neustart versuchte wurde ich stutzig .. nichts Betriebssystem oder so.. nöö... das BIOS startet normal.. zu dem Zeitpunkt wo normalerweise das erste mal erscheint welches BS man nutzt ( also dieses nette Windowsbild) bleibts schwarz und der ganze Spaß fängt von vorne an.. Bios geladen schwarzer Bildschirm... Habe mir da ne Weie angeschaut ein Kippchen nach der nächsten geraucht und dann gegen 2 uhr morgens aufgegeben.. Also steh ich immer noch da mit dem ständigen Neubooten und schwarzen Bildschirm... Wat is denn das wie krieg ich das wieder hin ?? Fragen über Fragen..

Hatte mir auch überlegt die festplatte im DOS Modus neu zu formatieren und den ganzen Mist runterzuschmeissen.. nur haltet mich jetzt bitte net für dumm oder so.. aber wie in Gottes Namen komm ich in den DOS Modus... ( bin da noch Laie und habe bisher nur BS auf jungfräuliche Festplatten gespielt)??

Weiß vielleicht irgendjemand Rat? Ihr würdet mit damit den Tag versüßen.. Danke schon mal.. ( aber biite net sagen schmeiß die Kiste weg (:D :D :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ! ;)

Zwei Möglickeiten:

1. Im Bios umstellen auf "First Boot: CDROM", anschließend WIN-CD rein und drüberinstallieren,oder, falls das nicht klappt:

2. Schick mir deine Email-Adresse und ich schicke dir ein Programm, mit dem du eine BootDiskette erstellen kannst (DosBoot.exe)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er bootet nicht von der WindowsCD? Sehr merkwürdig, bei einem Original... ;-)

aber egal, du hast ja offensichtlich einen funktionierenden Rechner zu Hand (zumindest auf der Arbeit) Habt ihr da noch irgendwo eine alte Maschine mit ME, 98, 95 oder gar DOS?

dann erstell dir einfach von einem solchen aus eine Bootdisktette, von der aus du auch aufs CD-Rom zugreifen kannst, Dann noch format.com drauf und gut. Davon starten, die Festplatte formatieren (evtl bei der gelegenheit gleich mit fdisk noch mal ne gesonderte Datenpartition einrichten, wenn nocgh nicht vorhanden. Vereinfacht ne Neuinstallation ohne Datenverlust in Zukunft ungemein...)

Nach dem Formatieren auf der 2000 CD im Verzeichnis i386 die Datei winnt.exe auf. damit sollte er die Installation eigentlich starten.

Kannst das ganze Verzeichnis i386 auch auf Festplatte kopieren, dann geht die Installation ein stückchen schneller, und wenn Windows irgendwas nachinstallieren will, geht nicht das gesuche nach der CD los...

Viel (Glück) Spaß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Vorgänger der CD war schon das original... Mal davon abgesehen habe ich noch die XP Version da ( wohlgemerkt als original).Soll ich die mal versuchen????

Danke jedenfalls für eure hilfe werde mich heute abend mal ransetzen und das ganze probieren... das wird wieder eine lange Nacht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...