Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Debian apt-get

Empfohlene Antworten

Ich hab seit neuestem Debian Woody installiert.

Nun habe ich mit apt-get schon mal die Sicherheitsupdates eingespielt. Das hat auch gut funktioniert.

Jetzt habe ich mir in die /etc/apt/sources.list den Server eingetragen und wollte dann ein Update machen.

Kann ich mir wenn ich mit apt-get update die Liste der aktualisierten Pakete heruntergeladen habe auch auswählen welche dieser Pakete installiert werden soll? Ich hab zu Hause nur ISDN und wollte da keine Unmegen auf einmal runterladen.

Wo kann ich mir die Liste denn überhaupt anschauen und gegebenenfalls auswählen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Redfox

- mit "apt-cache search <suchbegriff>" kannst du nach paketen suchen und er gibt eine liste mit paketnamen aus

- mit "apt-get install <paketname>" kannst du dann die pakete installieren die du haben willst...er zeigt dir dann noch den benötigten speicherplatz und die abhängigkeiten zu anderen paketen an...

apt-get update

damit bekommst du die liste aktualisiert ... apt-get upgrade und alle pakete werden aktualisiert, die auf dem rechner installiert sind ...

apt-spy glaub gibt es noch, damit werden debian mirrors getestet und die schnellsten in die sources.list geschrieben ...

so long

edit: gibt mal dselect ein ... damit kannst du die liste auch sehen ... ansonsten tasksel, um den rechner fuer bestimmte tasks zu optimieren ... :)

Danke das hilft mir glaube ich weiter.

Ich werde das heute abend gleich mal ausprobieren.

Redfox

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.