Zum Inhalt springen

Mein Projektantrag


Horse

Empfohlene Beiträge

Hallo Horse,

hört sich erst mal interessant an, aber die Informationen, wie du die Anbindung realisieren willst, sind ein bißchen dürftig.

Z.B. wie willst du die Firmen anbinden? Über's Internet, Standleitung, Einwählverbindung?

Unter welchem Betriebssystem läuft der beschriebene Server? Linux? W2k?

Sorry, hab gerade gesehen Microsoft, also W2k.

Vielleicht Frage: Teil der .Net-Strategie?

Viel Erfolg; sekundus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Horse

[...]

da hier in diesem Forum ja kompetente Leute versammelt sind [...]

Ich bitte um konstruktive Kritik.

Danke für die Blumen! ;)

Der Antrag klingt durchaus "rund". Mir sind nur zwei Kleinigkeiten aufgefallen: Anstatt Funktionstest hätte ich lieber Testkonzept. Und was mir fehlt ist ein Backup-Konzept. Aber das wird zeitlich dann eng. Vielleicht erwähnst Du das in der Doku dann einfach nur als Schnittstelle?

Apropos Zeit: Vergiß nicht, Pufferzeiten einzuplanen!

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sitze auch gerade an meinem Projektantrag.....

Prinzipiell finde ich deinen Antrag recht gut allerdings würde ich folgendes ändern:

In der Projektbeschreibung würde ich das SPS näher beschreiben z. B. welche Protokolle kommen zum Einsatz, welche Platformen,

welche Funktionalität bietet das System genau....

In der Zeitplanung ist mir aufgefallen, dass du nur eine Stunde zum Testen und der Fehlerbeseitigung eingeplant hast, ich persönlich finde das zuwenig...you never know!

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück bei der Umsetzung!!!

regards

/t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Horse

[...] Bitte um comments!!! [...]

Ich würde nicht schreiben "Die Entscheidung für den SPS ist schon im Vorhinein gefallen, da für ihn eine Lizenz vorhanden ist." Besser wäre z.B. "SPS wird vom AG favorisiert. Dies ist durch eine Evaluierung von Alternativen zu überprüfen."

Damit legst Du Dich nicht fest, nimmst Dir aber nicht die Möglichkeit, die erforderlichen (!) Alternativen zu nennen.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hört sich alles sehr gut und interessant an.

Ich hätte nur noch hinter "Microsoft SharePoint Portal Servers" in Klammern (SPS) geschrieben, da ich mich im ersten Moment bei lesen des 2.ten Abschnitts gefragt habe, was den nun die Abkürzung SPS bedeutet.

Bin halt nicht so mit den Microsoft Produkten vertraut. :D

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

mein Projektantrag ist abgelehnt worden!!! Mist!

Er befindet sich noch unter vorhergehender URL abgesehen von ein paar kosmetischen Korrekturen.

Die Begründung lautet:

keine Entscheidungsfindung ersichtlich, Hardware? Betriebssystem?

Projektumfeld nicht beschrieben

Prozessorientierter Projektbericht fehlt

Namen der beteiligten Firmen nur mit A / Firma B bzw. Firma xxxxx und Firma yyyyy angegeben.

Tja bin mal gespannt was Ihr dazu sagt. Ich habe auch mal im Forum gelesen, da wurde gesagt ich müsste keine explizieten Namen angeben! Mit dem Projektbericht stimmt voll und ganz bei den anderen Sachen schwimm ich gerade.

Gruß

Horse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...