Zum Inhalt springen

Prüfungsantrag und Durchführungszeitraum?


firefighter

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs,

ich erstelle gerade meinen Projektantrag für die IHK-Köln. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf dem offiziellen Bogen kein Projektzeitraum anzugeben ist. Nur die zeitliche Gliederung ist gefragt.

Muss ich den Projektzeitraum nicht angeben? Oder hat da nur wieder jemand gepennt? Will ja nicht den Antrag zurückbekommen, nur weil da ein Feld fehlt...

:confused:

Gruss,

Firefighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von firefighter [...]

Muss ich den Projektzeitraum nicht angeben? Oder hat da nur wieder jemand gepennt? [...]

Spätestens mit der Doku mußt Du eine Erklärung abgeben, daß die Projektarbeit "im angegebenen Zeitraum durchgeführt wurde".

Also: Unbedingt bei "Deiner" IHK nachfragen!

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von McCaffrey [...]

hast du das Feld vielleicht übersehen?

Bei der Sommerprüfung war es direkt auf der ersten Seite, rechts unten. [...]

Nein, da ist es definitiv nicht. Lediglich in Punkt 8 (Anfang 2. Seite) ist die Frage nach der Zeitplanung. Bedauerlicherweise steht nicht einmal im Kontekt zu diesem Punkt irgendetwas explizit über die vorgeschriebenen Fristen zwischen Projektantrag, -beginn und Ende sowie über das absolute Datum.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Antrag zur letzten Winterprüfung war das Feld noch vorhanden (erste Seite links unten). Die IHK hat aber dieses Jahr mal wieder alles umformuliert. Das Feld ist definitiv nicht vorhanden. Habe heute bereits versucht dort etwas zu klären, ohne Erfolg. Werde das morgen nochmal versuchen. Ich halte euch auf dem laufenden, dürfte ja nicht nur mich betreffen und ist auch nicht ganz unwichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi timmi-bonn & firefighter,

hmm,

sehr merkwürdig. :confused: :confused:

Kann mir vielleicht mal einer von euch den aktuellen Projektantrag zuschicken?

eMail ist: theinvisible_1980@gmx.de

Dann kann ich mal vergleichen was sich im Vergleich zum letzten Jahr geändert hat und vielleicht noch einen Tip geben!

Schönen Abend noch

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von McCaffrey

[...]

sehr merkwürdig. :confused: :confused:

Kann mir vielleicht mal einer von euch den aktuellen Projektantrag zuschicken? [...]

http://www.ihk-koeln.de/bildung/index.htm

und da auf: "Ausbildung" ---> (Ausbildungsorganisation:) "Informationen zu Projektarbeiten" ---> (Ausbildungsberufe: IT-Berufe) "Projektantrag und Merkblatt für IT-Berufe" (Datei im pdf-Format Acrobat Reader).

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle gerade eben fest [seufz], daß "meine" IHK da um keinen Deut besser ist, als die Kölner. Auch in "unserem" Projektantrag gibt es keinerlei Hinweise auf den zeitpunkt der Projektarbeit.

Hier mal die URL der Seite, auf der alle prüfungsrelevanten Infos der IHK Bonn stehen:

http://www.ihk-bonn.de/download/011109141221.php

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Ich habe jetzt die Lösung für das Problem!

Ich hatte das Formular vom Server der IHK-Köln heruntergeladen. Die haben allerdings in Ihrem Antrag dieses Feld herausgenommen. Warum auch immer...

Meine zuständige IHK/Oberberg will diesen Zeitraum auf jeden Fall haben und schickt mir jetzt die hier aktuelle Version via Mail.

Wer diese Version haben will, soll sich unter bjoern.klotz@epost.de melden, ich schick sie euch nach Erhalt zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von firefighter [...]

Aber Ihr solltet euch, wenn das Feld Durchführungszeitraum fehlt, bei eurer IHK erkundigen! Nicht dass Ihr den Antrag zurückbekommt, nur weil eure IHK doch noch andere Daten haben muss.

Tjä, wenn da nicht just die IHK Köln ihr direkt angehängtes Merkblatt mit den Worten einleiten würde "Von Anfragen bei der IHK Köln zum Genehmigungsstand des Antrages ist innerhalb dieser Bearbeitungszeit bitte abzusehen". Und weiter dann "Eventuelle Zeitnachteile durch erforderliche Nachbesserungen gehen grundsätzlich zu Lasten des Prüflings."

"grundsätzlich" ... Merkwürdige Einstellung zum Thema Dienstleistung ... Ob Kammerdiener vielleicht doch eine ganz andere Bedeutung hat, als ich bisher immer annahm? ;)

gruß, timmi (nachdenklich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Ich mach gerade meinen Projektantrag für die IHk - Frakfurt/Main fertig.

Ich hab mir nen PDF - File von der IHK Seite runtergeladen und bei mir muss der Zeitraum auf der ersten Seite unten links unter Punkt 7 angegeben werden.

Ich hab mich auch bei der OHK erkundigt in welchem Rahmen es leigen muss.

Frühster Start des Projektes ist 09.09.02 und spätester Endzeitpunkt der 15.11.02 .

Der 15.11. ist auch wirklich der letzte Termin da man an dem Tag seine Dokumentation abgeben muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...