Zum Inhalt springen

Dringende Hilfe erforderlich! Projekt


squal

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Hab ein kleines bis großes Problem. Ich würde gerne wissen ob dieses Projekt genehmigt werden könnte? Habe keine Ahnung was ich ähnliches machen könnte! Bitte um Hilfe! Hier mein Projekt:

Implementieren der spezifischen Anwendersoftware Kelly Data „Vereinsverwaltung“ für einen eingetragenen Verein zur Verwaltung interner Vereinsdaten.

Softwaretest auf verschiedenen Betriebssystemen (Win98, Win 2000, NT 4.0) mit anschließender Anwenderschulung.

Durch die immense Vergrößerung und interne Erweiterung des eingetragenen Vereines: "Ausland e.V", und der damit verbundenen Aufgabe, vereinsinterne Daten sowie spezifische Daten des Vereins im Hinblick auf zeitliche und personelle Ressourcen rationeller zu verwalten, ist es aus organisatorischen Gründen erforderlich, eine Software zur Vereinsverwaltung in bereits vorhandene Rechnersysteme des Vereins zu integrieren. Hierbei soll eine spezifische Anwendersoftware

(Kelly Data "Vereinsverwaltung") in die drei verschiedenen Betriebssysteme (Win 98, Win 2000, Win Nt 4.0) der Hardwarekonfiguration des Vereines implementiert werden. Desweiteren wird durch ein Testkonzept die Konfiguration und Implementation der Software auf Fehler getestet. Durch das Testkonzept soll desweiteren der Ablauf der Diagnose veranschaulicht werden.

Darüber hinaus wird im Anschluß eine Schulung der in Frage kommenden Vereinsmitglieder durchgeführt.

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sorry, aber bei deiner Schilderung kann ich nichts projektartiges entdecken. Es hört sich eher an wie ein Auftrag tue das und das und das.

Das ganze Thema an sich halte ich allerdings schon für Projektgeeignet.

Meines Erachtens wäre es sehr viel besser wenn du dich nicht zu beginn auf deine Software Kelly Data „Vereinsverwaltung“ festlegst, sondern das ganze allgemeiner formulierst, so dass du während deiner Planungsphase dich aus einer Reihe von Produkten für dieses entscheidest, diese Entscheidung begründest und dann die Systemtests durchführst. Damit kommst du auch weg vom engen Auftrag und hin zur Entscheidungsfindung im Projekt!

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...