16. August 200223 j Ich habe: - 2 Rechner venetzt (Win2k Server Family + Win2k Pro) - beide Rechner mit IPs versehen: (172.19.25.1 + 172.19.25.2) - beide Rechner in eine Workgroup gepackt - beide Rechner angepingt (erfolgreich). Das Problem ist, dass ich in der Netzwerkumgebung die beiden Rechner nicht sehen kann, sondern nur den Rechner auf dem ich mich gerade befinde. Der DHCP-Dienst ist gestartet, wenn ich aber ipconfig /all mache, dann sagt er mir: DHCP nein. Wie kann ich das Problem lösen? Danke im voraus.
16. August 200223 j hmm, wenn du ip-adressen fest vergeben hast, brauchst Du kein Dhcp.... DHCP ist ein Dienst, der IP Adressen vergibt...
16. August 200223 j hast du bei netzwerkanmeldung "microsoft family logon" eingestellt? oder ist netbios über ip deaktiviert? Versuch mal ein protokoll installieren der sich "NWLink IPX/SPX/Netbios kompatibles protokoll" nennt. hast du beide in der gleichen arbeitsgruppe (muss zwar nicht sein, vereinfacht die sache aber) ?
16. August 200223 j Original geschrieben von spree Versuch mal ein protokoll installieren der sich "NWLink IPX/SPX/Netbios kompatibles protokoll" nennt. IPX wird nur fuer aeltere Spiele oder ein aelteres Novell gebraucht. @SID: Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&postid=237781#post237781
19. August 200223 j hast Du die lmhostt aktiviert? - wo kann ich das machen? Unter NT wusste ich, bei 2k nicht mehr..
19. August 200223 j Die lmhosts kann wie bei NT4 bei den WINS Einstellungen (in den erweiterten Eigenschaften vom TCP/IP Protokoll) aktiviert werden. Gespeichert wird sie an derselben Stelle wie bei NT4: %winnt%\system32\drivers\etc
19. August 200223 j ich habe aber kein WINS oder DHCP oder DNS - Dienstaktiviert, wo finde ich denn das alles unter 2k? Unter NT- war es einfach unter den Eigenschaften des TCP-Protokolls.
19. August 200223 j Original geschrieben von SID wo finde ich denn das alles unter 2k? Unter NT- war es einfach unter den Eigenschaften des TCP-Protokolls. Original geschrieben von hades in den erweiterten Eigenschaften vom TCP/IP Protokoll
19. August 200223 j vielen Dank für alle Antworten, der Fehler wurde gefunden: Die Subnetmask war falsch eingetragen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.