Zum Inhalt springen

kann mich nicht mehr an der Domäne anmelden...


outatime

Empfohlene Beiträge

sehr komisches Verhalten der Rechner hier heute morgen:

Ich will mich an der Domäne anmelden - wie jeden anderen Tag auch - jedoch bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Die einzige Anmeldung, die funktioniert, ist als lokaler Administrator.

Mein persönliches lokales Benutzerkonto ist nicht mehr da und der PC-Name wurde geändert in "NOT READY YET".

Der PDC bringt im Ereignisprotokoll die Fehlermeldung "5722":

"Die Einrichtung einer Sitzung vom Computer NOT READY YET ist an der Echtheitsbestätigung gescheitert. Der Kontoname in der Sicherheitsdatenbank ist NOT READY YET $. Folgender Fehler ist aufgetreten: Zugriff wurde verweigert."

Daraufhin wollte ich den Rechner umbenennen, jedoch steht der herkömmliche Rechnername bereits in den Einstellungen. Ich habe diesen also 2x geändert, daraufhin wurde zwar der Rechnername wieder korrekt angezeigt, das Problem hat sich aber nicht geändert.

Betriebssysteme: Client Windows XP, Server Windows NT4 Server (SP6).

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

ansonsten auf die harte weise computerkonto in der domäne löschen und wieder neu einfügen.

ansonsten scheint das an der erhöhten sicherheit von xp bei der anmeldung zu liegen, wenn ich den artikel richtig verstehe.

ansonsten schau dir nochmal diesen link an:

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=16832. geht zwar um die authentifizierung an einem samba server, aber wenn der registry eintrag den fehler auf xp-seite beheben kann ist das ja auch gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chief, vielen Dank für den Support am Sonntag ;)

Ich konnte mir mittlerweile helfen, falls das Problem noch jemand haben sollte:

- Als lokaler Administrator anmelden

- in die Systemeigenschaften gehen

- Computername -> Netzwerkkennung

Dort öffnet sich ein Assistent (wie ich diese Teile hasse...) in dem man einfach die gewünschten Optionen noch mal einträgt. Anscheinend werden nur dann irgendwelche digitalen IDs zum PDC übertragen, so dass gesichert ist, das mein Computer auch wirklich sicher ist, in die Domäne rein zu wollen (oder so) ;)

Warum mein PC allerdings plötzlich "NOT READY YET" hieß, weiß ich immer noch nicht... vielleicht hab ich ja nen Virus auffer Platte? NAV 2003 hat jedenfalls nix gemeldet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...