wir4undbilbo Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Hallo... Ich möchte gerne die Objekte meines JTree auslesen und den Hashcode derjenigen bekommen. Und zwar alle Pfade,auch die nicht expandierten... Kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst z.B. über das TreeModel gehen und mit den Methoden getChild(<params>) und getChildCount(<params>) die Nodes durchlaufen. Hast du als Nodes Instanzen eines DefaultMutableTreeNode kannst du auch mal die Methoden breadFirstEnumeration() bzw. depthFirstEnumeration() probieren. Du kriegst allerdings nur die Nodes, die auch schon definitiv geladen wurden (egal, ob sie "aufgeklappt" sind oder nicht). Gruß Snowghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wir4undbilbo Geschrieben 19. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2002 Leider funktioniert das nicht so ganz.Er zeigt mir zwar alle Einträge an,doch leider nicht die dynamisch erzeugten. Kannst du vielleicht ein bisschen konkreter werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Da müsstest du mir natürlich auch ein bisschen mehr Informationen darüber geben, wie du den Baum aufbaust. Anscheinend lädst du die Einträge dynamisch (beim Aufklappen) nach. Wenn diese Nodes noch nicht geladen sind, können sie natürlich auch nicht ausgegeben werden - woher soll der Tree auch wissen, welche Nodes u.U. noch kommen.... Da müsstest du schon zuerst den gesamten Baum laden..... Aber beschreib doch mal, was du genau machen willst - vielleicht hat ja jemand eine Idee. Gruß Snowghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wir4undbilbo Geschrieben 19. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2002 Also... Mein Tree hat veschiedene Enträge die alle ein eindeutiges Objekt verkörpern.Von al diesen Einträgen brauche ich den Hashcode der MutableTreeNode... Denn diesen Hashcode habe ich zwischengespeichert,weil ich diese Codes beim Tree auslesen wollte,mit den zwischengespeicherten vergleichen wollte und dann das Schlussergebnis abspeichere. Ausserdem habe ich die Möglichkeit dynamisch Objekte in den Baum einzufügen.Und diese Enträge zeigt er mir nicht an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snowghost Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Tja, wie gesagt. Wenn die Nodes noch nicht erzeugt sind, können sie auch nicht ausgegeben werden. Sind sie vorhanden (und dem TreeModel zugeordnet) müssen sie auch ausgegeben werden..... Gruß Snowghost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wir4undbilbo Geschrieben 20. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2002 Kann ich denn den Tree komplett auslappen,wenn er sich erzeugt ohne draufzuklicken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wir4undbilbo Geschrieben 20. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2002 Versuch es doch mal mit expandRow(int) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.