Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

JTree auslesen...?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo...

Ich möchte gerne die Objekte meines JTree auslesen und den Hashcode derjenigen bekommen.

Und zwar alle Pfade,auch die nicht expandierten...

Kann mir da jemand helfen?

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Du kannst z.B. über das TreeModel gehen und mit den Methoden getChild(<params>) und getChildCount(<params>) die Nodes durchlaufen.

Hast du als Nodes Instanzen eines DefaultMutableTreeNode kannst du auch mal die Methoden breadFirstEnumeration() bzw. depthFirstEnumeration() probieren.

Du kriegst allerdings nur die Nodes, die auch schon definitiv geladen wurden (egal, ob sie "aufgeklappt" sind oder nicht).

Gruß

Snowghost

Leider funktioniert das nicht so ganz.Er zeigt mir zwar alle Einträge an,doch leider nicht die dynamisch erzeugten.

Kannst du vielleicht ein bisschen konkreter werden?

Da müsstest du mir natürlich auch ein bisschen mehr Informationen darüber geben, wie du den Baum aufbaust.

Anscheinend lädst du die Einträge dynamisch (beim Aufklappen) nach. Wenn diese Nodes noch nicht geladen sind, können sie natürlich auch nicht ausgegeben werden - woher soll der Tree auch wissen, welche Nodes u.U. noch kommen....

Da müsstest du schon zuerst den gesamten Baum laden.....

Aber beschreib doch mal, was du genau machen willst - vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gruß

Snowghost

Also...

Mein Tree hat veschiedene Enträge die alle ein eindeutiges Objekt verkörpern.Von al diesen Einträgen brauche ich den Hashcode der MutableTreeNode...

Denn diesen Hashcode habe ich zwischengespeichert,weil ich diese Codes beim Tree auslesen wollte,mit den zwischengespeicherten vergleichen wollte und dann das Schlussergebnis abspeichere.

Ausserdem habe ich die Möglichkeit dynamisch Objekte in den Baum einzufügen.Und diese Enträge zeigt er mir nicht an...

Tja, wie gesagt. Wenn die Nodes noch nicht erzeugt sind, können sie auch nicht ausgegeben werden.

Sind sie vorhanden (und dem TreeModel zugeordnet) müssen sie auch ausgegeben werden.....

Gruß

Snowghost

Kann ich denn den Tree komplett auslappen,wenn er sich erzeugt ohne draufzuklicken?

Versuch es doch mal mit expandRow(int)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.